Ich bin seit der Grundschule in einen Jungen verliebt was tun?

5 Antworten

Meine erste Frag wäre eigentlich wie alt ihr beide seid.

Du musst wissen das eine Beziehung nicht funktionieren kann, wenn man so Garnichts gemeinsam hat, außer die Gefühle. Aber man will ja mehr über den anderen wissen. Das gilt in jedem Alter. Was hat der andere für Interessen etc. Und bitte lass das Wort Liebe erstmal außen vor. Du bist lediglich und immer noch in den Jungen verliebt. Das was Du jetzt machst ist ein Fehler, denn du tust dir selbst weh. Immerhin wart ihr mal ein Jahr zusammen, von daher hat er wahrscheinlich akzeptiert wie du bist. Trotzdem wäre es schöner und entspannter, wenn du redest. Natürlich nicht über jeden Quatsch und auch nicht wie ein Wasserfall, aber mal ein Gespräch eröffnen. Wenn man verliebt ist ist es normal das man in Gegenwart des anderen aufgeregt ist, aber er ist doch dein Freund, also entspann Dich. :) Er scheint deine erste Liebe zu sein. Und dieses Zusammenspiel von Unerfahrenheit und Schüchternheit ist natürlich eine Killermischung (im neg. Sinn). Probiere es aus und werde offener. Verlieren kannst du nichts, höchstens sorgst du für Verblüffung bei deinem Freund. Und das ist pos. :)

" Ich hatte Angst das er mit mir Schluss macht weil ich kein Wort rede. " Super und da machst Du in diesem Fall natürlich gleich mal via WhatsApp selber Schluss und da kann ich nur sagen, Logik sieht nun wirklich anders aus. Immerhin aber habt ihr noch einen gewissen schriftlichen Kontakt und diesen solltest Du nun dafür nutzen um die Sache gerade zu rücken und vor allem, wenn Du schon auf Liebe machen möchtest, dann höre bitte auf Fisch zu spielen. Entweder Du traust es dir zu so etwas kompliziertes wie Liebe anzugehen oder das ist noch nicht der Fall und dann kläre auch das mit dem Jungen. Dich hinter deienr Schüchternheit zu verstecken, das ist keine Lösung.

Warum trefft ihr euch nicht und sprecht mal miteinander über eure Gefühle, ihr kennt euch doch schon so lange da sollte sowas möglich sein, nicht wahr?

annihex3
Fragesteller

In seiner Nähe bin ich nur stumm weil ich total schüchtern bin .. Ich wünschte ich wäre nicht schüchtern dann wäre es leichter.

Frooopy  18.03.2016, 14:52
@annihex3

Also mit Menschen zu reden musst du echt üben. Anderst wirst du deine Schüchternheit nicht los.

Wenn du später mal im Beruf bist musst du dich eventuell auch mit Menschen unterhalten können um deinen Job erledigen zu können.

Versuche es einfach mit Smalltalk. Da gibt 100 Dinge über die man reden kann. Das Wetter z.B. oder wie es einem geht. Das man Whatsup total blöd findet, weil man dadurch die direkte Kommunikation verlernt etc... es gibt ganz viele Themen. ;o)

Viel Glück.

fabivvv  25.03.2016, 23:37

da gebe ich Frooopy voll recht

Schreib ihm dass du ihn liebst oder ruf ihn an

annihex3
Fragesteller

Wie gesagt ich schaffe es einfach nicht mit ihm zu reden 😕

Ansprechen

annihex3
Fragesteller

Für mich ist das nicht so leicht.. Ich bin total schüchtern und kriege kein Wort in seiner Nähe raus..

katzeh12  18.03.2016, 14:44

mir geht's genauso :/

annihex3
Fragesteller
@katzeh12

Das ist doppelt so schwer für die Menschen die schüchtern sind.. 😩 Ich wünschte ich wäre nicht schüchtern dann wäre es viel leichter..