Frage von Emmmi003, 191

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und habe nie mit ihm Händchengehalten, geschweige denn ihn geküsst, normal?

Ich bin jetzt seit über 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Siehe oben Habt ihr Tipps für michm wie ich mich ihm nähere? Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YumaYamamoto, 102

Ich bin auch 15 bzw bald 16 und ich würde es als Freund nicht so toll finden... ich weiß nicht ich brauche diesen körperlichen Kontakt einfach und sich küssen ist doch etwas vollkommen normales, selbst Sex ist normal obwohl ich es da vollkommen verstehen würde, würde man das erst nach einigen Monaten machen.

Ich würde dir empfehlen ihn einfach mal in der Stadt an die Hand zu nehmen und ihn einfach zu küssen. Du meintest ja ihr seid schon 5 Monate zusammen... da ist das kein großes Problem mehr.

Für mich ist das nämlich keine Beziehung was ihr da habt sondern eher eine gute Freundschaft, mach du einfach den ersten Schritt, anscheinend traut er sich das ja nicht.

Antwort
von Froschixy, 53

Vielleicht einfach mal spontan küssen
Ich und mein Freund sind jetzt auch schon länger zusammen und bei mir war es so er hat mich überrascht und einfach zur Begrüßung auf den Mund geküsst, ich fand das Mega süß.
Sonst vielleicht mal zusammen kuscheln (ich weis nicht ob ihr es macht) aber da kann man sich auch schön näher kommen
Viel Glück

Kommentar von YumaYamamoto ,

Ich denke nicht das die beiden "kuscheln" werden, sie halten ja nicht mal Händchen :) Ich denke aber die Idee dahinter war gut.

Antwort
von Kasumix, 71

Mit 11 ganz normal... 

Wenn du älter bist, ist das aber nicht wirklich eine Beziehung.

Antwort
von Fortuna1234, 79

Und wie unterscheidest du ihn von anderen "Freunden"? Warum hat man denn einen festen Freund, wenn man nicht mal Händchenhalten will. Dann braucht man es ja auch nicht als festen Freund definieren.

Kommentar von Emmmi003 ,

wir schreiben und viele Herzen und sind wenn wir nicht nebeneinander sind nicht schüchtern aber wenn wir nebeneinander sind sind wir zu schüchtern

Kommentar von Fortuna1234 ,

okay... wenns euch reicht und glücklich macht, dann lasst es eben so.

Kommentar von YumaYamamoto ,

Du bist anscheinend noch sehr kindlich, weil Herzen sende ich auch an normale Freundinnen... das hat nichts zu bedeuten. :)

Kommentar von Fortuna1234 ,

Jeder soll das machen was ihn glücklich macht. Ich finde aber auch, dass reines Herzchen schicken noch lange keinen festen Freund ausmachen. Ich sag nicht, dass man jetzt knutschen muss, aber wenn eine "Beziehung" nur daraus besteht sich über Handy Herzen zu schicken und sonst schüchtern und schweigend nebeneinander zu sitzen, dann sollte man das mit dem festen Freund lassen.
 

Antwort
von AryaSaphyra, 80

Ist ganz normal, war bei mir und meinem freund anfangs auch so

Kommentar von YumaYamamoto ,

Ich finde das auf keinen Fall normal... das ist doch eher eine gute Freundschaft was die da haben... das ist keine Beziehung.

Kommentar von AryaSaphyra ,

ich find nicht... vorallem mit 13-14

Kommentar von YumaYamamoto ,

Ich hatte meinen ersten Kuss mit 9 und Hände habe ich dort auch schon gehalten... wann sollte man sich deiner Meinung nach sonst küssen? Wenn man verheiratet ist? :P

Kommentar von AryaSaphyra ,

nein. ich finde blos das da nichts schlimmes dran ist, wenn man damit noch wartet.

Kommentar von YumaYamamoto ,

Daran wäre auch nichts schlimm würden sie erst seit 2-3 Wochen zusammen sein, aber nach 5 Monaten nicht mal Händchen gehalten zu haben ist nicht gerade gut...

Kommentar von AryaSaphyra ,

Wieso? meine beziehung hat so begonen und 2 jahre gedauert!

Kommentar von YumaYamamoto ,

Ich sehe das vielleicht anders aber ich brauche solchen Kontakt einfach, dieses Gefühl wenn man seinen Partner küsst.. ist doch einfach verdammt toll? Ich denke das sieht jeder so.

Kommentar von AryaSaphyra ,

Ja ist bei mir unterdessen auch so, aber wenn man noch unerfahren ist hatt man einfach noch gewisse Hemmungen, da muss es meiner Meinung nach auch nicht zu schnell gehen

Kommentar von Fortuna1234 ,

Wenn man aber noch Hemmungen hat, dann muss man auch nicht "Beziehung spielen". Dann soll man die Hemmungen akzeptieren und es nochmal in 1-2 Jahren probieren.

Kommentar von AryaSaphyra ,

find ich nicht. man baut ja genseitig vertrauen auf und sowas braucht eben seine Zeit

Kommentar von wolfi8301 ,

sehe ich auch so, das ist absolut kindisch, also 5 Monate Beziehung und keinen kuss, ist wie in er Grundschule... Außerdem könnte ich mit meiner Freundin nicht zusammen sein wenn man Sowas spielt wie die, es ist ja absolut normal sich zu küssen also nach 5 Monaten war ich schon deutlich weiter. aber jedem das seine, ich kann nur nicht verstehen wie man dann zusammen kommen kann ohne jeglichen Körper Kontakt.

Kommentar von AryaSaphyra ,

Wenn sich beide zeit lassen wollen ist das doch vollkommen in Ordnung!

Antwort
von Sparkobbable, 72

Bei deinem Alter ist das normal

Kommentar von Nividia2 ,

Wie alt ist sie?

Kommentar von Sparkobbable ,

13

Antwort
von Schwoaze, 53

Emmmilein, wie alt seid Ihr?

Antwort
von juliavoo, 37

Und du bist wie alt? Kann man das überhaupt Beziehung nennen?

Antwort
von glaubeesnicht, 48

Bei Kindern ist das meistens so!

Antwort
von Bonny1508, 66

Vorab: wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Emmmi003 ,

ich bin 13 fast 14 und er 14 fast 15

Kommentar von D3ath1st ,

Vollkommen normal! Ihr seid noch so jung..

Kommentar von Bonny1508 ,

Ok. :) Das heißt, ihr seid noch sehr jung. In dem alter finde ich es vollkommen normal wenn man noch keinen körperlichen Kontakt hatte, auch nach so "langer" Zeit. Er traut sich vielleicht einfach nicht, ist etwas schüchtern,... Nimm beim spazieren doch einfach mal seien Hand. Mal sehen, wie er darauf reagiert. :)

Antwort
von mrssalihi, 18

Ihr überstürzt es halt nicht

Antwort
von BetonMC, 35

Was ist schon normal?

Aber das ihr mit 13 und 14 noch nicht herum experimentiert ist schon etwas seltsam.

Händchen halten ist doch nicht schmerzhaftes. Schwanger wirst du auch nicht :P

Antwort
von mirkit, 59

Ja voll normal das kommt noch alles nach der Hochzeit. Kein Grund zur Sorge.

Antwort
von Nordstromboni, 54

wenn du 9 bist wäre das normal