Ich bin seit 3 Tagen überfällig ab wann kann man ein Schwangerschaft Test machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis (entspricht in etwa dem Zeitpunkt
der zu erwartenden Regelblutung) ist das Schwangerschaftshormon hCG im
Urin nachweisbar. Das Ergebnis eines Schwangerschaftstests fällt dann
mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 bis 98 Prozent richtig aus.

Die Einnahme von Hormonpräparaten und Antidepressiva kann den Test
verfälschen.

Zu einem falsch-negativen Resultat kann es bei zu früh durchgeführtem Test kommen, also zu einem Zeitpunkt, wenn noch nicht genügend hCG im Urin vorhanden ist.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach
Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Bei einem positiven Ergebnis vereinbare dann einen Termin bei deinem Frauenarzt und teile ihm deinen Verdacht mit. Er wird dann mittels Ultraschall oder einem Bluttest die Sachlage endgültig klären.

Ich drück dir die Daumen und alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Wochen nach den Eisprung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald die Periode überfällig ist.

Besser ist es aber, eine Woche zu warten, manchmal kommt sie ja auch einfach nur verspätet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shekkkiiooo
06.01.2016, 15:34

ja ich hatte vor den Freitag früh zu machen aber trotzdem nächste Woche zum Arzt gehen um das mal abzusichern

0

7 Tage nach dem Sex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shekkkiiooo
06.01.2016, 15:16

Eine habe ich schon gemacht der war negativ nur ich hab meine tage immer noch nicht 

0
Kommentar von BOZZZZ
06.01.2016, 15:20

Ist es auch schon länger als 7 Tage her?
Warte mal noch ein paar Tage ab, mach einen neuen Test zur Sicherheit. Oder geh zu deinem Frauenarzt und lass dich dort beraten

1
Kommentar von MaraMiez
06.01.2016, 15:30

Was soll der denn 7 Tage danach anzeigen? Da wäre ja die befruchtung maximal 7 Tage her, wenn nicht weniger. Frühestens 9 tage nach der befruchtung ist eine Schwangerschaft durch einen Bluttest feststellbar. Wenn ein Test schon 7 Tage nach dem Sex positiv anzeigt, dann ist man sicher nicht beim Sex vor 7 Tagen schwanger geworden, sondern mindestens nochmal 7 Tage davor.

1
Kommentar von BOZZZZ
06.01.2016, 15:31

Danke für die Korrektur

0