Frage von concetta78, 40

Ich bin seit 3 Monaten in einem Mietverhältnis! Darf der Vermieter im Nachhinein eina Schufaauskunft verlangen ?

Ich bin seit 3 Monaten in einem Mietverhältnis! Jetzt verlangen sie eine Schufaauskunft? Ist das rechtens?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von vitus64, 31

Natürlich nicht.

Es besteht keine Rechtsgrundlage eine Schufa-Auskunft zu fordern.

Vor Abschluss des Mietvertrags ist man natürlich aus nahe liegenden Gründen gezwungen, seine Zustimmung zu geben.

Eine Schufa-Auskunft nach Abschluss des Mietvertrags macht auch aus Vermietersicht überhaupt keinen Sinn, da eine negative Auskunft kein Kündigungsgrund wäre.

Kommentar von concetta78 ,

Deine Antwort War sehr hilfreich! Kannst du mir auch die zweite Frage in meinem Profil beantworten? ! Irgendwie bin ich nicht schlauer daraus geworden! Vielen Dank im voraus! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten