Frage von JuliaSunshine1, 50

Ich bin seit 11 Tagen überfällig (Periode)?

Hallo, meine letzte Periode hat am 15.08. aufgehört und seitdem habe ich sie nichtmehr bekommen. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich noch 15 Jahre und Jungfrau bin. Was soll ich machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 25

Du bist mitten in der Pubertät, da sind Hormonschwankungen vollkommen normal. Solche Schwankungen können auch den Zyklus beeinflussen. Das wird der Grund für das Ausbleiben deiner Periode sein.

Grüße

Antwort
von Existentiell, 14

Ich würde noch ein bisschen warten und schauen, ob sich deine nächsten Zyklen wieder verschieben. Nimmst du schon die Pille oder nicht? Ist deine Periode bisher regelmäßig gekommen?

In deinem Alter ist es häufig so, dass die Perioden sich hin und wieder verschieben. Es dauert etwas, bis sich der Rhythmus einpendelt. Wenn du aber über einen längeren Zeitraum bemerkst, dass deine Periode unregelmäßig kommt, solltest du einen Gynäkologen aufsuchen, der das abklärt

Kommentar von JuliaSunshine1 ,

Nein die Pille nehme ich noch nicht und bisher waren die Abstände relativ regelmäßig

Kommentar von Existentiell ,

Dann mach dir keinen Kopf. Bei manchen Frauen hat es bis zum 19 Lebensjahr gedauert, bis die Periode wirklich immer regelmäßig gekommen ist. Erst, wenn sie über einen längeren Zeitraum ausfällt (beispielsweise 3 Monate), würde ich zum Gynäkologen gehen und das mal abklären lassen. Dann würde eventuell der Verdacht auf PCO vorliegen. Aber vorerst: Entspann dich und mach dir keinen Kopf :)

Antwort
von Pangaea, 12

Da du nicht schwanger sein kannst, lehn dich entspannnt zurück und warte in Ruhe auf die nächste Regel.

Menschen sind keine Maschinen, und ab und zu verschiebt sich halt der Rhythmus.

Antwort
von Nico63AMG, 17

Abwarten, in der Pubertät kann das durchaus vorkommen

Antwort
von Eyula221, 15

Das passiert denke ich. Ich hatte meine mal über 2 Wochen lang und bin ausgetickt. Warte noch 1 Monat oder so und dann geh am Besten zum Arzt.

Nimmst du die Pille? Wenn nicht dann geh zum Artz, denn die Pille kann auch die Periode regulieren.

Kommentar von JuliaSunshine1 ,

Nein ich nehme sie nicht

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Pille reguliert die Periode nicht, denn unter Einnahme der Pille hat man erst gar keine. Man hat eine künstlich erzeugte Abbruchblutung, keine Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten