Frage von kusai, 97

Ich bin seit 1 Jahr und ein paar Monaten nach Deutschland gekommen ,momentan mache ich C1 Kurs, C1 ist der letzter Kurs in der Deutschsprache?

Trotzdem finde ich meine Deutsche nicht so gut, meine Frage ist, wie kann ich meine Deutsche verbessern??!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 33

Lesen und viel reden
Vielleicht kannst in einen Verein eintreten und dann hast auch viel Kontakte

Antwort
von Tavtav, 37

Mit vielen in deutsch reden und schreiben

Kommentar von kusai ,

Die Deutschen sind leider nicht gesellig , deswegen habe ich keinen Kontakt mit den Deutschen  

Kommentar von Tavtav ,

Ich würde das nicht verallgemeinern. Es gibt viele Leute die bei sowas gerne helfen.

Kommentar von kusai ,

Ich hoffe, dass ich  Personen kennen lerne ,  die mir bei Deutschsprache helfen

Kommentar von Lucas ,

Das müssen dann auch nicht unbedingt Deutsche sein, da gibt es nämlich nicht nur viele Ungesellige und (vor allen Dingen in Bezug auf Zugereiste) Voreingenommene Menschen sondern auch eine Menge von solchen, die zwar hier geboren wurden, die aber die Sprache ihres Landes nicht bzw. nur brüchig behrerrschen.

Kommentar von Tavtav ,

Hoffe ich auch :)

Antwort
von yatoliefergott, 28

Du könntest Zeitungen, Bücher oder anderes Zeug lesen. Außerdem wäre es hilfreich, wenn du versuchst einfach mal am Abend auf deutsch aufzuschreiben, was du den Tag lang gemacht hast. Dabei kannst du schwere Wörter benutzen, die du noch nicht kennst. Schlag die einfach im Duden oder im Internet nach (aber bei Google oder so keine ganzen Sätze eingeben). Ansonsten einfach viel mit Deutschen sprechen.

Antwort
von SchokoKeks0000, 40

Ich lebe seit 5 Jahren hier und habe auch länger gebraucht. Übung macht den Meister:) Lernen und dann können:)

Kommentar von kusai ,

Wann hast du dich gefühlt, dass du die Deutschsprache beherrschst , nach1 oder 2 Jahren?

Kommentar von SchokoKeks0000 ,

so nach ein und halb Jahren war alles schon in Grünen Bereich:)