gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

39 

Ich bin seid Wochen ständig müde. Hilft da Sport? Oder macht der noch müder?

gefragt von waldweibchenwaldweibchen am 09.07.2007 um 19:02 Uhr

Ich bin schon seid längerer Zeit sehr oft müde und auch nicht gerade gut gelaunt. Hilft Sport oder soll ich mich lieber ausruhen. Ich fühle mich nicht deprimiert, einfach müde und total erschöpft.

Reply

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 9. Juli 2007 19:09
3x
Thumb_up

Vielleicht auch mal die Schilddrüse überprüfen lassen. Da ich dein jugendliches Alter nicht kenne, könnte es auch so was wie Hormonschwankungen sein. Lass es vom Arzt abklären, wenn alles OK, denn mach Sport. LG Lotusblume

Kommentar von Simple_avatar3smallwaldweibchen am 9. Juli 2007 19:11

Hormonschwankungen kann gut sein. Ich bin in meinem jugendlichen Alter gerade in die Wechseljahre gekommen. Ok, ich probiere Sport. Ich danke dir.

vincent
beantwortet von vincent am 9. Juli 2007 20:22
3x
Thumb_up

Könnte ein Eisenmangel sein. Lass mal die Laborwerte durch einen Arzt prüfen.

anonym
beantwortet von Gerhard72 am 9. Juli 2007 19:04
2x
Thumb_up

sport macht zwar zunächst, also direkt danach erst mal noch müder, aber auf sehr angenehme art und weise. du bist ausgepowert und da du während des sports endorphine ausschüttest danach auch sehr zufrieden. auf dauer regt das deinen kreislauf an und ist auf jeden fall gut für den biorhythmus. also, ran an den speck!

Kommentar von Simple_avatar3smallwaldweibchen am 9. Juli 2007 19:12

woher weisst du von dem Speck ;-))

Indy72
beantwortet von Indy72 am 9. Juli 2007 19:11
2x
Thumb_up

Lass Dich doch gründlich ärztlich durchchecken. Solche unspezifischen Zustände - insbesondere wenn sie lange andauern - können ein Anzeichen ernsthafter Krankheiten sein, z.B. hepatitis oder Diabetes.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilft Sport gegen Depressionen?

wie oft sport

Welchen Sport treibt ihr am liebsten?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun gegen trockene Kehle beim Sport?

Was ist besser beim Sport - BH oder Bustier?

Abnehmen ohne Sport. Kann das überhaupt funktionieren?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.