Frage von neilo74ac, 43

Ich bin seid Knapp 4 Jahren mit meiner Freundin zs und seid 1 Jahr verhüten wir nicht mehr und sie ist bis jetz nicht schwanger warum woran kann das liegen ?

Antwort
von Rockige, 16

Schwanger zu werden ist eine Kunst für sich.

Weißt du wieviel davon abhängt das da überhaupt eine Schwangerschaft ensteht und dann so lange besteht bis man es bemerkt?

Und bis die ersten kritischen 3 Monate komplett überstanden wurden, in denen so viel passieren kann das es häufiger zu Abbruchblutungen kommt?

Erst mal muss der passende Zeitpunkt getroffen werden das in dieser Zeit des Verkehrs auch der Eisprung stattfindet. Die Spermien müssen diesen Zeitpunkt so treffen das es eine der Spermien zum Ei schafft und mit diesem verschmelzen kann.

Ob sich die befruchtete Eizelle dann auch einnistet in der Gebärmutter, das steht auf dem nächsten Blatt (sozusagen). Ob diese begonnene Schwangerschaft weiter geführt wird die nächsten Tage, Wochen, Monate... das hängt von den Umständen ab (Stress, Lebenswandel, Gesundheit, ob der Zellklumpen gesund ist. 

Du siehst, eine Schwangerschaft muss nicht umgehend passieren. Bei manchen geschieht es direkt beim ersten Mal, andere müssen sehr lange bsteln bis es auf natürlichem Weg klappt.

Und ansonsten könnt ihr beide euch vom jeweiligen Facharzt untersuchen lassen (ob biologisch alles in Ordnung ist, ob die Eizellen und Samenzellen in Ordnung sind).

Kommentar von neilo74ac ,

Kostet mich das etwas wenn ich mich untersuchen lassen würde

Kommentar von Rockige ,

Mach nen Termin für dich beim Urologen, wenn du krankenversichert bist dann wirds schon alles in Ordnung gehen.

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Mit 17 ist man nicht zu jung ein Kind zu zeugen. Dass mit 17 ein Kind zu bekommen eine schlechte Idee ist wisst ihr hoffentlich. Zeugungsunfähig könntet ihr beide sein, dass muss ein Arzt herausfinden.

Kommentar von neilo74ac ,

Hm also sollte ich besser von einem Arzt untersucht lassen mein sie

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja. Und du kannst mich auch duzen.

Kommentar von neilo74ac ,

Danke 

Kommentar von neilo74ac ,

Nein zu jung nicht ich vil joa aber meine Freundin ist auch älter 21 und ja so schlimm wer das ja nicht wen sie schwanger were

Kommentar von Rockige ,

Hör ma @Fragesteller, könnt ihr beide überhaupt ein Kind finanziell versorgen? Hat mindestens einer von euch eine abgeschlossene Ausbildung? Wenn ihr noch in der Ausbildung oder sogar Schule seid dann fangt wieder an zu verhüten.

Ein Kind ist kein Spielzeug. Ist es erst mal da dann ist Schluss mit Lustig. Dann seid ihr beide verantwortlich für ein Menschenleben, rund um die Uhr, für 18 Jahre oder länger. Ihr müsst die Verantwortung tragen, erziehen, beschützen, ernähren, einkleiden, pflegen, erziehen, tausend Dinge beibringen. Verlasst euch dabei nicht zu sehr auf die Mithilfe der Verwandschaft. Denn niemand weiß ob das aktuelle soziale Netz auch weiter bestehen bleibt im Notfall. Ihr müsst also nötigenfalls selbständig in der Lage sein euch um alles relevante zu kümmern.

Antwort
von Mattti, 38

Sie ist unfruchtbar, du bist unfruchtbar oder ihr beide seit unfruchtbar.

Kann auch Zufall sein, oder sie verhütet heimlich.

Antwort
von AlinaTH15, 42

Mach dir keine sorgen
Das kommt wahrscheinlich noch ist oft so wenn es mit Absicht sein soll :D

Kommentar von neilo74ac ,

Es ist ja garnicht mit Absicht seid 1 Jahr haben wir uns entschlossen nicht mehr zu verhüten und seid dem habe ich Angst das ich impotent bin oder so das ist ja nicht normal oder also ich hab min 3 in der Woche Sex und bis her hat nix geklappt 

Kommentar von Rockige ,

Wärest du impotent dann könntest du keinen hochkriegen Kerl

Antwort
von Pretenzioso, 43

Die Frage ist wollt Ihr ein Kind ?

Kommentar von neilo74ac ,

Evt ja aber woran kann das liegen ist meine Frage das sie nicht schwanger wird 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community