Frage von Gromu2007, 62

Ich bin seid 6 Monaten krank bis 25.3. Und ab 28.3. gehe ich wieder arbeiten. Aber was ist mit dem Wochenende und Ostermontag?

Mir wurde erzählt, das ich da nicht versichert bin, weil Krankenkasse nicht mehr und Arbeitgeber noch nicht. Und wer bezahlt ab wann.

Antwort
von DerHans, 33

Krankengeld wird tagesgenau gezahlt. Also auch für Samstag und Sonntag.

Wenn du aber ab 28.3. wieder arbeitest, bekommst du die beiden Feiertage ja von der Firma bezahlt. Du kannst aber mit deinem Arzt sprechen, dass er die AU bis zum Montag ausstellt.

Antwort
von johnnymcmuff, 38

Mir wurde erzählt, das ich da nicht versichert bin, weil Krankenkasse nicht mehr und Arbeitgeber noch nicht. 

Wer erzählt das?

Dann sollte man sich bis ein Tag vor Arbeitsbeginn krankschreiben lassen.

Krankenkassen zahlen ja nicht nur die Tage in der Woche sondern auch Samstag, Sonntag und Feiertage.

Sollte die Krankenkasse Ärger machen, dann wende Dich an die kostenlose unabhängige Patientenberatung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten