Frage von mikimausigirl, 129

Ich bin sehr unsportlich kann man das ändern?

Ich werde immer als letztes gewählt und fühle mich dadurch ausgeschlossen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzerkicker, 39

Vergiss einfach den Schulsport! Das ist das unwichtigste Fach in der Schule, die Sportnote interessiert später im Berufsleben keinen Mensch mehr.


Sport ist nunmal das überflüssigste Fach in der Schule - und wird obendrauf unfair bewertet. Alle die im Fußball- oder sonst nem Sportverein sind kriegen ne 1 und die übrigen haben ständig 3er, 4er oder 5er im Zeugnis. War bei mir schon so ^^
Für die Sportlehrer ist es egal, ob du groß, klein, dick oder dünn bist. Die gehen stur nach ihrer Noten-Tabelle und fertig. Dass ein Schüler, der nur 1,68 m groß ist im Weitsprung oder Laufen nicht so gut sein kann wie einer mit 1,85 ("längere Beine"), interessiert da nicht.

Untergewichtige, zierliche Jungen und Mädchen werden im Fußball immer von den  kräftigeren beiseite geschoben, gewinnen keine Zweikämpfe und kriegen
deshalb ne schlechte Note.


Dieses Fach ist einfach nur Mist, ich habs auch gehasst ^^ Es zieht nur unnötig den Notenschnitt im Zeugnis nach unten. Also ärgere dich nicht darüber und vergiss es einfach.


Antwort
von rommy2011, 49

hallo, ich habe auch immer das problem gehabt, ich hatte eine sportliche figur aber gar keine lust auf die üblichen sportarten. nur radfahren, das mochte ich immer schon.

erst als ich 20 war, habe ich gemerkt, dass ich gerne laufe und dass ich dabei eine ganz grosse ausdauer verspüre. ab da bin ich gelaufen, von meinem wohnort in den nachbarort zu meiner freundin, von da aus zum nächsten und dann in ich auch im urlaub nur noch gewandert und gekraxelt. aus laufen wurde joggen und nordic walking, power walken usw.

d.h. klein anfangen in einer bewegungsart (ich sage nicht sport) die du wirklich wirklich magst und daraus was machen. es gibt für dich bestimmt auch etwas was du zur leidenschaft und ausdauer ausbauen kannst.

sei freundlich zu dir und deinem körper, dann macht es freude und du wirst sehen, dass man dich nicht mehr übersieht.

Antwort
von Nele2o17, 65

Durch regelmäßiges Training kannst du das ändern.

Antwort
von Mermaidprinzess, 32

Wenn du noch im Wachstum bist, dann würde ich noch nichts machen. Schmeiß die Süßigkeiten weg und versuche 1 Woche durchzuhalten. Aber trotzdem viel essen, an Fleisch, Obst&Gemüse. Du bist so auf deine Art und Weise wunderschön, wenn du noch in dieser Wachstumphase bist und hardcore trainierst, ist das schädigend. Im Alter von 17/18 Jahren, kannst du das machen, aber ich rate dir davon ab. Wenn du dich wohlfühlst, dann ist alles gut. Es könnte jedoch bei 80kg überwiegend werden, aber Hauptsache du fühlst dich gesund. Wenn du 50-55kg bist, dann ist das normal und die goldene Mitte. 45kg geht auch noch, aber dann wird es untergewichtig. Ich hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von mikimausigirl ,

Ja Danke für die Antwort

Kommentar von Mermaidprinzess ,

Ja Bitte für die Antwort 😊

Antwort
von ollikanns, 40

Dann habt ihr aber einen extrem schlechten Sportlehrer! Heutzutage wird die Mannschaftswahl nicht mehr den Schülern überlassen, sondern der Lehrer bestimmt durch verschiedene Methoden (z. B. Farbe des Shirts, Abzählen in der Reihe mit A und B etc.) die Mannschaften.

Antwort
von Miwalo, 53

Es gibt sehr viele (kostenfreie) Fitness-Apps. Guck aber was man dafür alles zustimmen muss.

10 Minuten am Tag, fang ganz klein an und steiger das allmählich.

Ansonsten ist es auch viel eine Kopfsache. Sei engagiert dabei, motivier die anderen, freu dich laut, wenn ihr einen Punkt erzielt. Es gibt viele Gründe jemanden in der Mannschaft haben zu wollen. Hab Spaß an dem Spiel und erreiche, dass es dir völlig egal ist, wann du gewählt wirst.

Gib dein Glück niemals in die Hand anderer, sondern behalte stets in deiner Hand wann du glücklich sein willst!

Und denk dran: Woanders bist auch du besser als andere, trotzdem heißt das nicht, dass du sie deshalb nicht magst, oder?

Erwecke die Power des Unbesiegbaren in dir!

Kommentar von mikimausigirl ,

Danke für die Antwort

Antwort
von Campus21, 58

Klar kann man das ändern!

Mit SPORT und FITNESSTRAINING!!

Machst du eine Sportart? Vermutlich nicht, da du dich als unsportlich bezeichnest. Na dann such dir doch eine Sportart aus, die dir gefallen könnte. Dass du eine Sportart machst, wird sich schnell herumsprechen und das wird man dir ansehen. Somit wirst du nicht mehr als Letzte Person gewählt.

Wenn du magst, helfe ich dir gern beim Aussuchen einer neuen Sportart.

Liebe Grüße Campus21

Kommentar von mikimausigirl ,

Danke für die Antwort 

Ich trainiere zuhause etwas Muskelaufbau und Koordination

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Darf man mal Alter, Größe, Gewicht und Vorlieben im Sportbereich erfahren? Hast Du etwas, das Du gerne lernen oder ausprobieren möchtest?

Kommentar von mikimausigirl ,

Ich bin 12 . 1,52 m groß . Und mache gerne etwas Unübliches was nicht jeder macht

Kommentar von Campus21 ,

slacklining, 

Parcour

BMX,

Mountainbike,

boxen,skateboard.

..das sind keine ausgefallen sportarten für männer,aber für frauen schon und bei bmx und MTB nimmst du schnell ab und siehst somit sportlicher aus

Zudem vllt Selbstverteidigung oder Kickboxen (Kann beides mal Nützlich werden)

Hockey 

Fußball 

Badminton 

Tennis

Das waren ein paar Infos

Such dir doch zu deinen Interessen passend etwas heraus. Bei weiteren Fragwn kannstdudich gerne melden und mich fragen 

Liebe Grüße Campus21 

Antwort
von bwahahaha, 49

Ja kann man ändern. Anstatt vor PC oder Handy sitzen. Ein bisschen an die Frische Luft gehen. Oder irgendeine Sportart suchen. Ich z.B mache Leichtathletik schon 5 Jahre.

Kommentar von mikimausigirl ,

Ja das Problem ist ich wohne weit weg von Sporthallen in einem kleinen Dorf

Kommentar von bwahahaha ,

Ich wohne auch nicht in einer Stadt aber man findet immer etwas. Laufen oder Norden Walking das kann man überall machen. Es muss ja nicht mehr als 15 min Täglich sein.

Antwort
von Mignon3, 56

Ja, strenge dich an, damit du besser im Sport wirst. Du kannst Sport auch außerhalb der Schule machen. Das würde dir sicherlich helfen. Gesund ist es zudem auch noch.

Kommentar von mikimausigirl ,

Ok danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten