Frage von xVanIx00, 37

Ich bin sehr schüchtern. Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?

Hey, Also ich bin 15 und bin sehr schüchtern. Ich habe bald meinen Abschluss und habe mich schon bei vielen Unternehmen als Verkäuferin beworben. Nächste Woche habe ich auch ein Vorstellungsgespräch habe aber sehr große Angst das ich etwas falsch machen könnte. Habt ihr Tipps wie ich mein Selbstbewusstsein stärken kann und mehr auf Menschen zu gehe? Oder ist Verkäuferin vielleicht doch nichts für mich? Was mich noch interessiert ist was alles so in einem Vorstellungsgespräch dran kommt. Das Gespräch ist im Dänischen Bettenlager. Schon mal Vielen Dank für Antworten.

Antwort
von Michipo245, 16

Ich arbeite zufällig dort :) Du wirst etwas über dich erzählen müssen, dann meistens auch wie du in bestimmten Situationen im Laden reagieren würdest. Es gibt auch einen Test, dessen Inhalt ich aber nicht genau weiß. Als ich dort angefangen hab gabs den noch nicht. 

Es geht aber wohl darum, gezielt zu arbeiten. Also das was du schaffst auch richtig zu beantworten, und nicht darum möglichst alles zu schaffen und am Ende stimmt vielleicht nur die Hälfte. 

Kommentar von xVanIx00 ,

Danke :) Dann weiß ich wenigstens worauf ich mich vorbereiten muss. :)

Kommentar von Michipo245 ,

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Weiß zwar nicht wo in Deutschland du bist, aber bei uns in NRW sind alle recht locker. Bin schon über 12 Jahre dabei. Und ich war auch schüchtern ;)

Kommentar von xVanIx00 ,

Ok, Vielen Dank für die Antwort. :)

Antwort
von slutangel22, 18

Hey, voll die gute Idee, dass du aktiv an deinem Selbstbewusstsein schrauben willst. Das ist ja echt ne wichtige Sache für alles im Leben!

Was mir immer geholfen hat: Irgendwas machen, wo man gut drin ist (oder wird); vielleicht irgendeinen Sport oder Töpfern oder Ikebana. Dann bekommt man Props und fühlt sich direkt gut. Färbt dann auf alles ab.

Kommentar von xVanIx00 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten