Frage von MrHelferSyndrom, 101

Ich bin sehr schüchtern und weiss nie was reden wie überwinde ich das?

Wenn ich mit einer Person rede die ich schon besser kenne fällt mir das reden leicht. Aber wenn das eine Person ist die ich noch nicht so viel gesehen habe und nicht genau weiss wie sie tickt fällt mir das reden schwer. Wie überwinde ich diese Schüchternheit bei fremden Menschen? Morgen sehe ich das Mädchen(w/14) meiner Träume zum 2. Mal und beim ersten mal wusste ich(m/14) nicht was ich mit ihr sprechen könnte, aber ich möchte das sie auch etwas für mich empfindet aber wer will einen Schüchternen Jungen als freund!

Gruss MrHelferSyndrom

Antwort
von JungerKater, 67

Nun: Übung macht den Meister ! Du kannst mit Fremden Menschen, die du irgendwo Treffen tust Reden. zb. zum Anfang: frag sie nach der Uhrzeit. wenn das gut klappt, dann Rede übers Wetter. usw. so gewönnst du dich an das Reden mit fremden und nach einiger Zeit kannst du mit jeder Person Reden ohne fast eine Panik Attacke zu bekommen. das wird schon  

Antwort
von BrutalNormal, 62

Nimm einen Jungen mit, der dich nicht leiden kann. Der soll dich immer, wenn du einen Rückzieher machst, schlagen! Keine Angst, das tut genau 1 mal weh :)

Es ist nicht so schlimm mit einem Mädchen zu reden, die freuen sich darüber.

Antwort
von therealfaggot, 101

Mädchen stehen auf selbstbewusste junge geh einfach hin zu ihr und erfinde unnötige fragen wie zB was hatten wir heute auf oder gehört dir der bleistift da vorne undsoweiter versuch in ein gespräch zu kommen und das wichtigste denk nicht nach sondern geh einfach hin ich weiß wovon ich spreche!!

Kommentar von MrHelferSyndrom ,

Das problem ist das ich nicht mit ihr in einer Schule bin sie wohnt von mir 5km weg und geht auf eine andere Schule. Hast du auch dafür Tipps?

Kommentar von therealfaggot ,

Wenn du ihre nummer hast schreib sie jeden tag an

Das mache ich schon aber, mir geht es so: Wenn ich schreibe gehen mir die Themen nie aus aber wenn ich rede gehen sie mir alles aus

Achso dann rede über ihre hobbys das ist immer ein gutes thema wenn sie zB reiten geht frag sie wo sie es macht ob es ihr spass macht was man da so lernt etc

Danke hast mir Sehr geholfen ;)

Kein Problem :3

Antwort
von sahikastyles, 52

Voll süß wenn man schüchtern ist und nicht zu aufdringlich 

ja aber ich kann dann nicht mehr reden. dann bin ich wie stumm das ist auch nicht gut

Kommentar von sahikastyles ,

Wie meinst du das du kannst nicht mehr reden weißt du nicht worüber du reden könntest oder woran liegt es denn?

Also... wenn ich in einer gruppe bin kommt mir nichts in den Sinn über das ich sprechen könnte. Wenn ich alleine bin geht es besser aber nach einem Zeitpunkt weiss ich nichts mehr über das wir sprechen könnten, dass ist das problem.

Kommentar von sahikastyles ,

Hm also ich bin auch schüchtern muss ich zugeben aber nicht so extrem wie du häng einfach immer mit 1-2 Guten Freunden ab und mach Späße ihnen versuch selbstbewusster zu werden und das was du denkst einfach auszusprechen du musst nicht mit jedem reden und auch nicht jedem vertrauen sei einfach du selbst und verstell dich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community