Frage von pizzaa, 25

Ich bin sehr schüchtern und traue mich wenig ist das normal?

Ich frage mich langsam echt ob ich einfach zu dumm bin um zu reden oder ob des echt normal is,also ich bin 13 und bin was Jungs angeht sehr zurückhaltend und rede sehr wenig wenn welche dabei sind,das komisch is das es eig nur bei den älteren oder bei den hübschen ist,ich verstehe das echt nicht bitte helft mir😂😂😉

Antwort
von LucyFace, 10

Hey!

Erstmal: Um Gottes Willen, du bist wirklich nicht dumm oder  abnormal, ich schätze so wie dir geht es vielen Mädels. :) Ich bin ja auch nur etwas älter als du und kenne das Gefühl dann doch manchmal sehr gut.

Das könnte einfach daran liegen, dass du vorallem vor den süßen Kerlen nicht dumm dastehen willst und da musst du in erster Linie einfach Selbstbewusstsein tanken. Das ist sehr leicht dahergesagt, aber es wird funktionieren wirklich.

Außerdem muss dein zurückhaltendes Verhalten doch gar nichts so schlechtes sein? :3 Mach dir da mal keinen Kopf! Das geht mit der Zeit weg und wird immer lockerer. Und es ist wirklich nichts "Unnormales". Solange du keine Anfälle bekommst ;-) Oder Nasenbluten, wie in den ganzen Anime :'D Kannst du dich entspannt zurücklehnen. Hab Gedukd mit deiner Schüchternheit ^^

Antwort
von cui67, 8

Löse dich von deinem Aussehen, das ist relativ bei der Kontaktaufnahme mit Menschen! Häng einfach nur mit denen rum, mit denen du dich gut verstehst und Versuch schweren Situationen nicht einfach aus dem Weg zu gehen, sondern dich Ihnen zu stellen! Nur so sammelst du Erfahrung und es wird besser!

Antwort
von voayager, 1

Du, das ist doch in deinem Alter ziemlich oft so, also normal, also kein Grund zur Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community