Ich bin sehr schüchtern kann ich dagegen was machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Du solltest erstmal dir ein Hobby suchen 

(wenn du noch keins hast).Das würde dein Selbstbewusstsein verbessern.Du könntest mal versuchen jeden Tag mit 5 Leuten Reden das würde verbessern das du keine Rede angst hast. Wenn du immer mehr Angst bekommst und kaum noch dein Mund vor anderen Menschen oder bekannten aufbekommst solltest du vielleicht sogar eine Therapie machen.Wenn man schüchtern ist hat man ja vor was Angst also so wars halt bei mir.Ich hab nämlich nicht mit Leuten geredet weil ich Angst hatte das ich mich versprechen könnte^^.Ich bräuchte einfach mehr informationen (wegen den Mobbing von früher? )warum du Schüchtern bist. Wenn du dann erstmal den Kern hast wo vor du Angst hast würde ich eine Ambulante Therapie versuchen :)

LG Joyce

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur sagen, es war bei mir früher genauso. Jetzt wo ich ein wenig älter bin und auf einer neuen Schule hat es sich komplett geändert. Dort sind die Leute viel erwachsener und reifer und ich hab seitdem weniger Angst zu antworten im Unterricht etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taste dich ran. Probier mal etwas lauter zu sprechen und du wirst sehen das das normal ist. Bei deinen Klassenkameraden klappst doch auch 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest eben selber versuchen daran zu arbeiten.

Falls es wirklich schlimm ist würde ich zu einer Psychologin gehen, solange es aber niemanden groß stört und du nicht übertrieben schüchtern bist ist es noch ok. Du kannst dir ja Meinungen von Personen denen du vertraust holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich gegen deine Ängste stellen , nur so kannst du es überwinden ! Ich war ebenfalls ein schüchterner & nervöser typ aber ich habe es geschafft ! und Jetzt kann ich ohne nervös zu sein einfach reden egal wie laut , egal wie peinlich :-) Das hat sich wirklich Gut angefühlt .

Du musst dich Motivieren und deine schüchternheit einfach umhauen wie du einen wand umhauen würdest nur mit deine Ängsten. Ich zum beispiel schaue Viel Anime an und lerne daraus viel und Habe sehr viel spaß daran , sogar so viel spaß das ich langsam schule sogar Mag !

Nicht Aufgeben ! Jeder kann es schaffen und du kannst es auch schaffen ! :-) und wenn du es nicht schaffst dann wird es nur noch schlimmer ! und wenn du dann erwachsen bist dann kommen probleme auch dazu . Deswegen stelle jetzt gegen deine Ängste !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung