Frage von Lollylibiwe, 116

Ich bin sehr schlank (140cm 35kg) aber mein Bauch ist nur fett das heißt 69cm Bauch Umfang. WAS KANN ICH DA GEGEN TUN?

Hallo ich bin sehr schlank aber mein Bach finde ich nur fett. Ich habe das Gefühl das sich das ganze fett sich an meinem Bauch ansammelt. Ich schäme mich immer ins Schwimmbad zu gehen dein alle schauen auf mich aber ich gehe Drossel denn ich will das fett wegbekommen. Ich mache viel sport und Bauchmuskel Training. Hat jemand Tips? BITTE HELFT MIR!!

Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

bei einer solchen Frage, denkt man sofort an MAGERSUCHT!!!

Dein Bauchumfang kommt wahrscheinlich nicht vom "zu viel gelagerten Speck", sondern es handelt sich um eine Aufblähung (wenn es überhaupt eine geben soll?!), welche eine Folge von schlechter Ernährung ist.

Siehe:

http://www.apotheken-umschau.de/Magersucht/Magersucht-Koerperliche-Folgen-18890\...

Die Rückkehrenden Kriegsgefangenen neigten auch zu Ödem (Wassereinlagerungen), was sie "dicker" aussehen ließ, daher vermuteten viele, daß sie im Grunde genommen, gar nicht so viel hungern hatten müssen, wie sie es erzählten...

Laß dich sofort behandeln, du gehörst in eine Spezialklinik überwiesen...

Ich wünsche dir eine gute Besserung, Emmy

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, 19

Hallo Lolly!

ich bin sehr schlank aber mein Bach finde ich nur fett.

 Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Und immer wird dabei zuerst der Bauch genannt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Das ist doch nicht fett! Soviel Bauchumfang habe ich auch und ich bin schlank.

Solltest Du jedoch an den Armen und Beinen sehr sehr dünn sein und nur Dein Bauch ist aufgebläht, sollte man mal auf eine Nahrungsmittelallergie untersuchen.

Wie groß  bist Du? Das müsste man wissen. lg Lilo

29 kg ist übrigens starkes Untergewicht, das weißt Du hoffentlich?

Kommentar von Lollylibiwe ,

Ich bin 140groß und 35Kilo schwer. Habe mich oben nur vertipt

Kommentar von emily2001 ,

Gewichtszu- oder abnahme hat nichts mit Nahrungsmittelallergien zu tun, nur wenn man sich ständig erbrechen müßte, z. B....

Antwort
von putzfee1, 18

Ich nehme mal an, du bist noch sehr jung (leider schreibst du ja nichts über dein Alter) und kommst gerade mal in die Pubertät. Da ist es einfach so, dass sich der Körper verändert, dass aus dem kindlichen Körper langsam der einer Frau wird. Daran musst du dich einfach erst mal gewöhnen.

Ich kann an deine Maßen nichts finden, das dich dazu veranlassen könnte, dich dafür zu schämen; auch dein Bauch ist ganz sicher nicht fett, das meinst du nur. Frag besser mal andere, wie sie dich sehen. Gute Freunde werden ehrlich zu dir sein, und denen darfst du dann auch glauben.

Wenn du aber wirklich ganz arge Probleme mit sir selber hast, dann solltest du dich jemandem anvertrauen, z.B. deiner Mutter oder deinem Haus/Kinderarzt. Dann sehe ich es nämlich so wie viele hier: du läufst Gefahr, in eine Essstörung zu rutschen. Dadurch wirst du aber sehr krank und kannst auch dadurch sterben; das willst du sicher nicht. 

Antwort
von yuun19, 53

Also ich bin selber sehr sehr schlank, also kann ich schon verstehen, wie du das siehst. Aber es ist so, am Bauch ist praktisch immer etwas fett und das ist absolut nicht schlimm, dir wird es immer so vorkommen, als wären da 10kg Fett am Bauch, aber das ist so nicht der Fall. Dein Bauch ist sicher flach und niemand schaut darauf oder empfindet dich als dick, maximal schauen sie darauf weil der so schön ist. Frag einfach mal deine Freunde, wie die das finden und versuch ihnen zu glauben. Ein Selbstbild ist nicht unbedingt die sicherste Quelle

Antwort
von Nordseefan, 24

Dann ist das schon ein "Hungerbauch" wie er bei armen Kindern in Afrika zum Beispiel vorkommt.

Bitte gehe schnellstens zu einem Arzt und lass dir helfen, denn du hast starkesUuntergewicht!

Antwort
von Kingfrosch, 24

Das kriegst du nicht weg. Auch mit Bauchmuskeltraining. Du bist aber ncoh jung und im Wachstum, das heißt da sind unförmigkeiten normal bzw. wachstumsbedingt nicht überall gleich schnell. Sinnvoll wäre eher andere körperteile mit kraftsport/Muskelaufbau weiter zu definieren um das optisch auszugleichen.

Den Körper muss man so lieben wie er ist. Mit kleidung (Gürtel, weite Kleider, hohe Schuhe strecken den körper, optische Korsagen die man nicht zuzieht) kann man viel verstecken. gibt auch schlankmach bodys das etwas umzuverteilen.

wenn du 25J bist kann ein gesundes Maß an abnehmen helfen das etwas auszugleichen. In deinem Alter noch nicht.

du solltest an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Der Körper ist nichts woran man sein selbstbewußtsein festigen kann. Wichtig sind werte für die du stehst das du sie auch an anderen finden kannst.

Antwort
von sweetie74, 29

Geh zum Arzt und lass dir helfen bevor es bedrohlich wird.Deine Sicht der Dinge ist nicht normal. Du bist stark gefährdet in die Magersucht zu rutschen

Antwort
von xxeroxx4, 39

Richtige ernährung und cardio bauchmuskeltraining bringt nichts damit bauchst du zwar muskeln auf aber kein fett ab ;) wenn du mir die daten zukommen lässt kann ich dir dein kalorienbedarf schreiben ;)

Kommentar von Lollylibiwe ,

140 35

Antwort
von Kandahar, 26

Der wichtigste Tipp für dich: such dir professionelle Hilfe und zwar schnell!

Du hast ein völlig verschobenes Selbstbild, das muss korrigiert werden, bevor du deinen Körper zu Grunde richtest!

Im übrigen kannst du sicher sein, dass den anderen Leuten im Schwimmbad dein Bauch vollkommen egal ist. Die schauen dich höchstens an, weil du klapperdürr bist.

Antwort
von SiViHa72, 26

Du könntest was gegen das krankhafte Selbstbild tun, aber das möchtest Du wohl eher nicht hören.

Antwort
von Graphitiboy, 35

So startet die Magersucht.... 

Antwort
von robi187, 21

und unterliegst auch im wandel? nichts bleibt wie es war?

nehme dich so an wie du bist und sage ja zu dir und zu deinem leben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten