Frage von Littleunic0rn9, 61

Ich bin sehr klein und habe nur einmal rine Zigarette geraucht und irwie habe ich das gefühl das ich nicht mehr wachse?

.... und meine freundin raucht schon sehr lange aber wächst immer noch ich bin im Moment 1,45 aber will noch in den 50er bereich also 1,50-1,55 meine eltern sind aber auch klein ( mama 1,55 und papa 1,66) liegt das an der famillie oder an den rauchen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rockylady, 35

nur weil du 1 Zigarette geraucht hast, wirst du nicht klein bleiben ..du wächst schon noch was, wenn auch nicht allzu viel, aber in den 50er Bereich wirst du es sicher schaffen ...aber du solltest das Rauchen bleiben lassen.

Kommentar von Littleunic0rn9 ,

Ja danke ich rauche auch nicht mehr :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & rauchen, 11

Hallo! Mit der Zigarette hat das nichts zu tun - mit der Genetik schon. 

Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von EStar1233, 34

Es ist sehr unwahrscheinlich größer als der Rest der Familie zu werden
Ich denke mal du wirst noch wachsen
Rauchen wirkt nicht gehen das Wachstum

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Du wirst in etwa doppelt  so groß,  wie du mit 2 Jahren warst. 

Antwort
von HeadHunter84, 3

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und ob n Junge odr Mädchen, aber ich kann dir ne kleine Geschichte erzählen.
Ich bin männlich und war mit 15 ca 1,64 m. 1 Jahr später war ich 1,78 m und Heute bin ich 1,82 m. Also nichts ist unmöglich und klar kannst du noch 1,55 m werden. Es sei denn du bist schon 20 😂

Antwort
von ersterFcKathas, 16

das liegt garantiert nicht an der zigarette... deine eltern dind nicht sehr groß und du wirst es wahrscheinlich auch nicht werden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community