Ich bin sehr einsam wie kann ich mehr aus dem Haus?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bist Du schon auf den Hund gekommen? Ein Hund hält gesund. Da musst Du täglich sogar mehrmals raus. Und viele Hunde sind sehr kontaktfreudig, d.h. der Hund kann Dir helfen mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen lieber Ratsuchender! 

Komischer weise bin ich genau in der selben Lage wie du! Dabei bin ich gerade mal 19 Jahre alt, lebe in einer Millionen Stadt, aber bin durch und durch alleine... Finde es auch komisch alleine rauszugehen, vor allem wie soll man sich den dazu überwinden?

Das beste was du tun kannst ist dich an deine Familie zu wenden, um dir ein wenig halt zu schenken und eventuell einer deiner Hobbys nachzugehen. Zum Beispiel eine Sportart, da lernt man immer ein paar Menschen kennen, besonders in vereinen. Für dein Aussehen solltest du dich keinesfall schämen. Es gibt immerhin noch genügend Menschen, die die inneren Werte bevorzugen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erinnert mich an einen guten Steam Freund. Seine besten Freunde hat er übers internet kennengelernt, sie kommen sogar aus anderen Ländern. 

Er erzählt ihnen wie sein Tag war, was er so unternommen hat.
Ich hab Ihn gefragt ob er sich nicht einsam fühlt und ob bei Ihm alles in Ordnung ist. 

Ihm gehts prima dank seinen Online kontakten. Versuchs mal so :^)

*EDIT
Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, mehr etwas was du ausprobieren kannst gegen die Einsamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht. Du kannst natürlich alleine rausgehen. Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Psychotherapie um deine Sozialphobie zu bekämpfen. Egal wie du aussiehst, du musst divh nicht schämen. Wir sind mittlerweile durch die Medien so auf ein Schönheitsideal getrimmt worden, da kann man sich nur hässlich fühlen. Und glaub mir, es gibt immer hässlichere Menschen als dich. Ich empfehle dir ausserdem ein Fitnessstudio. Keine Sorge, die sind alle freundlich und helfen dir. Ausserdem lernst du so Leute kennen. Geh in nen Verein! (Schützen, freiwillige Feuerwehr, irgendwas) Ich hatte das gleiche Problem wie du, bin jetzt 27 und habs überstanden mit nem Therapeuten. Kopf hoch, du bist noch jung und kannst noch alles erreichen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umso weniger du raus gehst, umso weniger kann sich deine Umwelt an dein Aussehen gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich von nichts und niemandem runterziehen lassen. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise schön. Ich bin auch so wie du, finde mich auch nicht gerade hübsch. Aber es kann mir doch egal sein was andere von mir denken. Es ist überhaupt nicht komisch, wenn du mal was alleine unternimmst. Damit zeigst du nur dass du unabhängig und stark bist.

Alles Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Tu das, was dir gut tut, es spielt keine Rolle, ob du das allein machst. Probier es aus, es ist wichtig, dass du rauskommst :) Vielleicht kannst du ja sogar übers Internet Leute in der Nähe kennenlernen, die ähnliche Probleme wie du haben und mit denen etwas unternehmen. Dann fühlst du dich nicht mehr so allein und hast sogar Leute um dich, denen es ähnlich ergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Fritz!

Ich kann Deine Situation verstehen.

War vom 15. bis zu meinem 21. Lebensjahr in der selben Situation wie Du. Hockte 24/7 am Rechner und zockte mein Liebslings-MMO. Okay, ich war der beste in meiner Charakterklasse auf dem Server, aber hat es sich gelohnt? Nein. Ich hatte keine Freunde, war eine Virgin, hatte nichts erlebt und war depressiv.

Das, wonach Du suchst, nennt sich Persönlichkeitsentwicklung. Ich kann Dir jetzt keine Optimallösung bieten, denn diese musst Du für Dich selbst finden. Allerdings kann ich Dir eine ungefähre Richtung zeigen.

Key #1: Sei die beste Version Deiner selbst!

Key #2: Welche Bedürfnisse hab ich und wie kann ich diese erfüllen?

Key #3: Was macht mich glücklich?

Welche Sachen gefallen nicht an Dir?:

- Du hast schlechte Haut ---> Welche Ursachen hat es und wie kann ich diese fixen?

- Du magst deinen körperlichen Zustand nicht ---> Was spricht dagegen mich im Fitnessstudio anzumelden und regelmäßig zum Sport zu gehen?

- Du hast keine Menschen mit denen du abhängen kannst ---> Wo und wie knüpfe ich neue Kontakte?

- Du hast einen schlechten Job ---> Wie bin ich da reingeraten und welche Möglichkeiten hab ich dies zu ändern?

- Du siehst eine hübsche Frau und möchtest sie ansprechen ---> Wie mach ich das?

Du hast einen langen Weg vor Dir.

Das wird nicht alles von heut auf morgen passieren.

Dir wird niemand helfen, nur Du kannst Dir selbst helfen in dem du aktiv wirst!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Deinem Lebensweg! :-)

Liebe Grüße,

Deine Liebestüte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dem Leben keine Chance gibst, dann wirst du auch keine zurückbekommen. Du sagst ja selber, dass dich dein jetziges Leben nicht erfüllt, also unternehm auch was dagegen. Und such dir Arbeit, da ist es dasselbe wie in der Schule, da findest du wieder neue Kontakte. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung