Frage von kokopolkoko, 69

ich bin sehr eifersüchtig, was kam ich tun?

Ich bin mit meinem freund seit ein halbes Jahr zusammen. Wir sind beide 16, ich bin seine erste Freundin. Er liebt mich über alles, er ist kein Arsc$$loch und zieht mich immer vor seinen Freunden. Aber mein Problem ist Eifersucht.

Er war mit Kumpels am freitag auf einer party und sie haben nichts getrunken und sich nur über betrunkene lustig gemacht und rumgetanzt. Als er nach Hause ankam, hat er mir geschrieben, dass er zuhause ist.

Das war seine erste Party und er will weiter an und zu zu Partys gehen.

Er meonte, dass er nichts trinken wird und nur mit seinen Boys tanzen, noch dazu meinte er dass falls er was mit irgendeinem Mädchen dort machen würde, obwohl er mit mir zusammen ist, würde sein freund ihm aufs maul geben. Ich weiss dass er nicht der typ für fremdgehen ist , ich vertraue ihm ja, aber bin Tzd eifersüchtig .

Er hat sogar sch%%penphobie und hasst due aber ich bin Tzd eifersüchtig .

Noch dazu war er vor 1 Jahr sogar mehr mit einem Mädchen gut befreundet aber die hatten schon lange zeit her kontaktabbruch weil sie angefangen hat zu saufen.(sie war auf dieser Party auch dabei) Jedoch jetzt chattet er mit ihr in gruppchat mit seinem besten freund zusammen, weil er ein Mädchen von Party sucht und sie kennt alle.

Als ich meinte dass mich EXTREM stören würde, wenn er mit irgendeinem Mädchen schreiben würde meinte er dass das verständlich ist.

und ich meinte sich dass ich nicht will, dass er wieder zu ihr kontakt hat, er meinte "ich hab kaum was mit ihr zu tun"

Soll ich wirklich eifersüchtig sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 32

Er tut nun wirklich alles für dich und zeigt dir wie wichtig du ihm bist, du hast nicht mal annähernd einen Grund eifersüchtig zu sein. Vertraue ihm, mit Eifersucht und "rumgezicke" würdest du alles kaputt machen. Freue dich dass du so einen tollen Jungen gefunden hast. Und falls du doch mal eifersüchtig auf ein Mädel sein solltest denke dir einfach "die hätte ihn gern, aber ich HABE ihn"... sei stolz darauf!

Kommentar von kokopolkoko ,

was tut er denn für mich? Und warum ist er toll?

Kommentar von pingu72 ,

Er trinkt nichts, zieht dich seinen Freunden vor, sagt dir Bescheid wenn er zuhause ist, hat Verständnis wenn dich etwas stört.... davon können andere Mädels nur träumen. Vertraue ihm einfach. 

Antwort
von sireisenblut, 16

Wenn er wirklich so treu ist wie du meinst gibt es im grunde keinen grund. Ich kenne das auch das ich sehr schnell eifersüchtig werde, auch wenn es keinen wirklichen grund dafür gibt. 

Das er mit einem anderen mädchen schreibt mit der er mal sehr gut war würde mich auch eifersüchtig machen, aber da hilft nichts als mit ihm zu reden. Setz dich einfach mit ihm zusammen und rede mit ihm über deine gefühle und wie es dir mit den ganzen sachen geht. Sag ihm auch das du ihm vertraust aber trotzdem eifersüchtig bist, er wird das sicherlich nicht schlimm finden. Wenn du ihm so sehr am herzen liegst wie du meinst, dann wird er alles dafür tun das du nicht mehr eifersüchtig bist. Als meine freundin mal eifersüchtig war weil ich ab und zu mal mit einer anderen geschrieben habe weil ich mit der jenigen ein referat halten musste habe ich auch alles in meiner macht stehende getan das sie nicht mehr eifersüchtig ist. Als ich das referat gehalten habe hatte ich den kontakt zu diesem mädchen für sie sogar komplett abgebrochen das sie nicht mehr eifersüchtig ist. Du solltest das von deinem freund zwar nicht erwarten, weil erwartungen einen letztendlich verletzen könnten, aber wenn er dich so sehr liebt wird er das möglicherweise auch tun

Virl glück euch beiden :)

Antwort
von Centario, 11

Blind sein soll man aber auch nicht und male dir nicht zuviel aus. Es helfen nur Tatsachen richtig weiter. Auf beiden Seiten natürlich

Antwort
von husky191, 28

Er tanzt nur mit seinen Freunden, frag ihn mal welche Disco das ist.

Kommentar von kokopolkoko ,

Das war Bday von einem Typen aus der Schule und er hat Club vermietet und alle eingeladen 

Kommentar von husky191 ,

Trotzdem hätte zumindest mit einem Mädchen tanzen können, das hat mit Fremdgehen nichts zu tun.

Antwort
von rockylady, 22

nein sollst du nicht, du solltest lieber an deinem Deutsch arbeiten und klar kommen. :)

Kommentar von kokopolkoko ,

bin seit 2 Jahren hier, sry