Frage von NZXTUCHIHA, 46

Ich bin sehr dick und will abnehmen?

Ich wiege 81 kilo und bin 1,67m groß.Ich möchte abnehmen aber auch dabei ein bisschen meine muskeln aufbauem aber am besten zuhause was kann ich machen um das zu schaffen übungen usw. (ohne bestimmte diät)

Antwort
von SabineSmile, 9

Ich trainiere in einem EMS - Studio um Muskeln aufzubauen. Diese verbrennen nämlich auch Kalorien wenn ich kein Sport mache. Im Gegensatz zu Ausdauersport, da werden nur Kalorien verbrannt, wenn man es tut.

Bei Emsly (mein Studio in dem ich trainiere) haben sie mir eine ganz einfache Regel genannt. Morgens Kohlenhydrate und Eiweiß mit Obst, Mittags das gleiche jedoch statt Obst, lieber Gemüse oder Salat. Abends nur Eiweiß und Salat oder Gemüse.

Der Eiweißanteil sollte immer über dem Anteil der Kohlenhydrate liegen. Salat und Gemüse soviel ich möchte! Zusammen mit den 20 Minuten Muskeltraining in der Woche bei Emsly habe ich mittlerweile über 20 Kg verlohten und fühle mich wie neu geboren.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!

Antwort
von xRegenmaedchen, 16

Hallo du!
Ich könnte mir vorstellen dass dir Instagram da weiterhelfen kann.
Seit ein paar Monaten bin ich da mit meinem Account in dem Bereich "Fitness" unterweges. Dort gibt es so viele Menschen, die viel an Gewicht verloren haben und mit diversen/verschiedenen Möglichkeiten fitter und gesünder geworden sind.
Oft ist es die Blance die hilft und die wird dir dort gezeigt. Ich habe schon so viele tolle neue Rezepte dadurch kennengelernt und finde das ganze unfassbar motivierend

Wieso auf alles verzichten - Wenn es alternativen gibt?
Dort findest du so viele gesunde möglichkeiten, beliebte Klassiker nachzukochen/backen. Gesunde Amerikaner, gesunde Kuchen, gesunde Eiscreme und vieles mehr. Glaub mir du wirst motiviert und kannst auch selber dein Essen, dein Leben festhalten um es im Überblick zu haben.

Viel Erfolg :-)

Kommentar von NZXTUCHIHA ,

Danke für deine Antwort. Ich werd mal gucken ob ich da was hilfreiches finde^^

Antwort
von Shiranam, 19

Für Sport google BWE oder Bodyweight exercises. Das sind Liegestütz und andere Übungen mit eigenem Körpergewicht.

Aber: Viel wichtiger ist die gesunde Ernährung. Du nimmst nur ab, wenn Du ein Kaloriendefizit erzeugst.

Antwort
von sweetl0ve, 22

An deiner Stelle würde ich trotzdem Sport machen, der dir auch Spaß macht.Probiere doch mal tanzen aus, das kannst du auch Zuhause machen.Aber am effektivesten ist schwimmen. Schwimmen ist perfekt bei Übergewicht, da es die Muskeln nicht belastet:)

Antwort
von Kasper197, 12

Also ohne Diät geht da recht wenig. Und zu den Übungen, mach einfach paar Kniebeugen jeden Tag, geh nach der Schule für ne stunde oder so Fahrrad fahren und kauf mal ein paar Hanteln für deine Muskeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten