Frage von fohxy, 64

Ich bin sehr blass,was kann ich tun um etwas lebendiger zu wirken außer Selbstbräuner und Sonnenstudio?

Hallo, ich bin 17 w und möchte weder in ein sonnenstudio noch Selbstbräuner benutzen weil es immer fleckig wird.Wenn ich mich dunkler schminke merkt man es auch.Was kann ich sonst noch so tun? :)

Antwort
von frischling15, 19

Wenn Du Dich häufiger in frischer Luft aufhältst - wenn Du Dich auch einmal bei ruppigem Wetter  ins Freie traust , Dich gesund ernährst und wenn Du immer in einem gut gelüfteten Zimmer schläfst , dann wird sich Dein Hautbild sichtbar verbessern !

Kommentar von Pangaea ,

Sie hat ja kein schlechtes Hautbild, sie findet sich nur zu blass. Aber da man sich niemals ohne Lichtschutz im Freien aufhalten sollte, wird sie davon auch nicht brauner.

Kommentar von fohxy ,

genau mein Hautbild sieht momentan gut aus,ich bin nur zu blass 

Antwort
von Pangaea, 21

Lass dir zum nächsten Geburtstag eine gute Farbberatung schenken. Wenn du weißt, ob du ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp bist, kannst du einfach immer nur noch die Farben tragen, die dir richtig gut stehen, und schon siehst du nicht mehr blass aus.

Was auch eine Menge hilft, ist ein zartes Rouge (in der richtigen Farbe natürlich), das gibt Frische.

Antwort
von Sophieho23, 30

Mach eine Stilberatung beim Friseur. Der hilft und färbt bestimmt.😊

Antwort
von Sorrisoo, 17

Es gibt verschiedene Hauttypen. Die Haut der Rothaarigen ist in der Regel immer blass. Das heisst nicht dass sie krank sind. Lass mal ein Blutbild machen. Vielleicht fehlt Dir Eisen oder sonst ein Vitamin. Du kannst es auch mit Betakarotinkapseln versuchen. Dann bist Du auch etwas weniger blass. Könnte aber ins gelbliche gehen.

Kommentar von fohxy ,

Mit meinem Blut stimmt alles und ich habe schwarze Haare :)

Kommentar von Sorrisoo ,

Dann bist Du wohl ein Grufti was😝 Jedenfalls wäre ja auch nichts schlimmes daran. Früher war Blass das Schönheitsideal. Da würde ich mich gar nicht stressen.

Antwort
von rolfzuhause, 35

Sport treiben und viel an die frische Luft gehen. Das macht auch einen frischen Gesichtsausdruck.

Antwort
von CocoKiki2, 33

AHA verwenden und dann aber auch gleichzeitig sonnencreme. dadruch wirst du zwar nicht brauner aber lebendiger schon. ich bin auch käsebleich, sieht aber super aus.

Kommentar von fohxy ,

was ist AHA? 

Kommentar von Pangaea ,

Alpha Hydroxy Acids, also Fruchtsäuren wie z.B. Glykolsäure. Sind in den sogenannten chemischen Peelings enthalten.

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh ja, vielen dank. mir sind die augen grad zugefallen.

Kommentar von Pangaea ,

PS: Sowas hier, dieses spezielle  Produkt bekommst du in der Apotheke: https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten