Frage von theresatt1234, 80

Ich bin sehr beängstigt zum Arzt zu gehen was nun?

Ich habe seit 1 Jahr keine Regel mehr, bin 16 und weiblich und stark übergewichtig. Seit einigen Tagen fühlen sich jedoch meine Brüste sehr sensibel an und mir ist übel und ich verspüre einen Druck im Oberbauch. Kann es sein, dass ich nun auch ohne Geschlechtsverkehr Schwanger bin?!?

Antwort
von AnReRa, 29

Ein Gang zum Frauenarzt wäre dringend anzuraten.
Nicht wegen schwanger - das ist bekanntermaßen unmöglich - aber zum sicherzustellen, dass mit Dir sonst alles in Ordnung ist.

Und - der Arzt hat Schweigepflicht - dem r kannst Du alles sagen (auch was das Übergewicht angeht)  und ohne Deine Zustimmung darf der nicht mal Deinen Eltern was erzählen ...


Antwort
von Freya1005, 4

Hallo! Du sollst keine Angst haben, zum Artzt zu gehen. Es wird nichts schlimmes passieren. Ohne Geschlechtsverkehr ist es unmöglich, schwanger zu werden (außer durch künstliche Befruchtung hehe). Ich glaube, dass du „polyzystische Ovar-Syndrom" hast, denn die Übergewicht ist eine mögliche Ursache dieser Krankheit. Seit einigen Jahren haben die Artzte (bzw. Endokrinologe und Frauenärztin) durch eine Hormonuntersuchen und einen Ultraschall entdeckt, dass ich dieses Syndrom auch habe. Seitdem nehme ich die Antibabypille und habe ein ganz normales Leben! An deiner Stelle würde ich so bald wie möglich zum Frauenarzt gehen. Ich wiederhole: du brauchst keine Angst zu haben! Ich wünsche dir viel Glück! 

Antwort
von MRCherubghost, 9

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen! Ubergewicht kann genau wie Untergewicht den Hormonhaushalt durcheinander bringen und damit zum Aussetzen der Periode führen. Außerdem kann sowohl dem Übergewicht als auch den amderen Beschwerden eine ermsthafte Erkrankung zugrunde liegen! Daher solltest du schnellstmöglich einen Termin vereinbaren, da sich die Symptome sonst verschlimmern können.

Antwort
von Grillfee, 18

Hallo gehe sofort zu deinem Frauenarzt da du stark Übergewicht hast kann es daran auch liegen .Was sagt deine Mutter dazu.

Antwort
von miralo1234, 47

Das musst du dann deinen Arzt fragen. :P

Hab keine Angst davor, wenn du nichts unternimmst wird es evtl. sogar noch schlimmer.

Antwort
von mena1234, 43

Eine Frage : wie soll das gehen?

Antwort
von Saskia0301, 37

Nein. Ohne geschlechtsverkehr kann man nicht schwanger werden.

Antwort
von Birdistheword, 35

Vom heiligen Geist oder von wem?

Wir sind keine Ärzte, du bist keine Ärztin, also suche einen Arzt auf, wenn du das Gefühl hast, dass mit dir etwas nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten