Ich bin schwul und stehe auf meinen besten Freund! Wie sag ich es ihm?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist er denn auch schwul ? auf jeden fall solltest du ihm zuerst einmal klar machen, das du einfach auch jungs stehst, ich denke heutzutage ist das kein großes problem mehr. also das mit der liebe ist auf jeden fall schwierig, da sich eure ganze beziehung entweder zum positiven oder eben negativen verändert.

danke fürs fähnchen und du schaffst das schon :) ich glaube das du wirklich froh bist wenn du es hinter dir hast.

Hey ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich bin bi und bin auch in einen Kumpel verliebt. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich mich getraut hab, es ihm zu sagen. Er hat es eigentlich sehr gut aufgenommen, hat mir aber natürlich gesagt, dass er nicht auf Männer steht. Es hat sich eigentlich ncihts geändert zwischen uns, aber ich bin halt sehr enttäuscht... Ich kann dir nur raten dasselbe zu tun, denn Schweigen ist noch schlimmer

Du solltest außerdem Kontakt zur schwulen Szene suchen,Damit dir sowas nicht nochmal passiert,denn sich in einen hetero zu verlieben endet meist unglücklich. Guck doch mal auf www.dbna.de nach da sind sehr viele andere schwule in deinem alter :)

hui, eine schwere frage die eig. auch zu mir passt (XD). Jetzt selber habe ich geschafft es einen zu beichten. Und noch mehr...(andere Thema XD) Naja, geh hin, sei ehrlich, und fang (irgendwie) LANGSAM an über dieses Thema zu reden. Wie zum Beispiel: ... Was hälst du überhaupt von Schwulen?

wenn er antwortet III (oder sowas) dan haste leider pech gehabt. Versuch ihn auch nicht zu "überreden" da du ihn sonst noch ganz verlierst. Naja, mehr kann ich dir, glaub ich, nicht helfen.

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Du sagst nichts und die Sache ist gegend einen Sinn gelaufen.
  2. Du gestehst ihm deine Gefühle und er entscheidet ob  daraus was in deinem Sinne entsteht oder nicht.