Frage von Xmike99, 149

Ich bin schwul und ich weiß nicht was ich davon halten soll?

Hallo, Ich bin (16) und es hatte schon vor 4 Jahren angefangen ,dass ich Jungs attraktiver finde... Ich finde garnichts attraktiv am weiblichen geschlecht. Es weiß bisher noch keine Person davon und es ist auch nicht so dass ich deprimiert bin deswegen. Ich würde mir aber später so gerne auch ne Familie wünschen aber nicht mit einem Mann. Ich weiß nicht ob es nur eine Phase ist oder sonst was ,weil es schon 4 Jahre lang so ist ,ich weiß nicht was machen:(((

Antwort
von Tellensohn, 27

Salue Mike

Mir ging es damals so wie Dir. Ich habe eigentlich auch nie krampfhaft nach einem festen Partner gesucht. So konnte ich unabhängig bleiben und das Leben führen, das mir gepasst hat.

Selbst der Sex kam nie zu kurz, ich konnte mir die Partner dafür aussuchen, die ich geil fand, ohne mir gleich einen Beziehungsstress aufzubürden.

Dann, ich war schon mehr als 40 Jahre alt, ist es passiert. Ich bin per Zufall an den Partner herangelaufen, mit dem ich jetzt schon seit mehr als 17 Jahren eine glückliche Beziehung führe.

Führe DEIN Leben. Niemand verlangt von Dir, dass Du in einer Partnerschaft lebst. Vielleicht kommt erscheint dann auch in Deinem Leben ein Typ, für den Du Deine jetzigen Ansichten gerne anpasst.

Also lieber Mike, nimm das Leben so wie es ist, geniesse es und hab den Mut, auch mal den Kurs zu ändern, wenn es Dir passt.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Mit 16 bist du dir 100% sicher. Dann nimm es wie es ist. Ich würde warten. Wenn du dir aber wirklich ganz sicher bist, dann sag es deinen Eltern erst mal

Antwort
von Zumverzweifeln, 71

Abwarten - was denn sonst.

Entweder, du triffst einen Mann, mit dem du zusammen sein möchtest und sagst es dann deiner Familie

oder es ist tatsächlich eine Phase und es kann mit der Familie klappen.

Mach dir keinen Stress - es ist wirklich alles gut!

Kommentar von Xmike99 ,

Ich würde lieber mein leben lang alleine wohnen als mit einem man. Ich kann sowas nicht..

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Wartet es einfach ab. Ich kenne mehrere Männer-Paare, die sehr harmonisch und glücklich zusammen leben.

Schwulsein ist eine Veranlagung - nicht mehr und nicht weniger!

Kommentar von Xmike99 ,

Ja glaub ich aber ich persönlich will sowas einfach nie sry ich möchte später auch gerne mal ne Frau haben..

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Es gibt ja auch Frauen, die männlich wirken/ sich "männlich" benehmen. Bestimmt findest du die richtige!

Mit 16 hast du ja noch ein wenig Zeit!

Alles Gute für dich!

Antwort
von Alphonse, 61

verstehe ich das richtig?

Du magst Männer. soweit komme ich mit.
Aber wieso keine Familie mit einem Mann?
Geht es dir um den Kinder-Aspekt oder steckt da noch was anderes dahinter?

Kommentar von Xmike99 ,

Eig nein ich möchte später aber auch gerne eine Frau haben und kein Mann darum gehts mir

Kommentar von Garlond ,

Warum willst du eine Frau haben?
Als Statussysmbol? Weil es normal oder traditionell ist? Weil man es von dir erwartet?
In den meisten Ländern sind arangierte Ehen nicht mehr sehr gefragt, man kommt mit jemanden zusammen weil man ihn mag, nicht weil es so vorgegeben ist. Also warte doch erst mal ab in wen du dich verliebst und mit wem du eine Beziehung aufbauen kannst, bevor du dich auf etwas Abstraktes festlegst, dass du selbst gar nicht genau benennen kannst.

Antwort
von TheAllisons, 68

Du musst es deinen Lieben mal sagen, wenn du dir sicher bist, das ist nichts schlimmes, es gibt mehrere Leute die so sind wie du.

Kommentar von Xmike99 ,

Weiß ich auch haha , ich hab eh paar freunde/freunndinen die homosexue sind ich möchte aber nicht so sein

Kommentar von Garlond ,

Wie sind denn deine homosexuellen Freunde? Was macht sie zu Freunden und was an ihnen gefällt dir so wenig, dass du nicht wie sie sein möchtest?

Kommentar von Xmike99 ,

Naja bei manchen war es nur eine phase und mir gefällt nix weniger an ihnen nur ich möchte auch mal eine freunndin haben ich habe schon mit mädchen geschrieben etc aber ich wurde schon gefragt warum ich nie mal jmd frage um zsm sein ich möchte einfach nie mit nem jungem zsm sein 

Antwort
von Kazule, 28

Warte einfach , und lass dich einfach überraschen :)

Schwul zu sein , ist eigentlich nicht zu schlimm , nur dass ein Mann und noch der andere Mann sich lieben , nennt man halt Schwul , und bei Frauen ist ja genau so , des nennt man dann lesbisch :/

Aber die meisten Menschen finden Als "Schwul" eklig , und bei Frauen ist es nicht so der Fall :)

Hoffe ich kann dir weiterhelfen :)

Antwort
von Konzulweyer, 52

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern.

Kommentar von don2016 ,

...jawohl...das stimmt :-)))...aber auch unter Frauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten