Ich bin Schwanger und erst 17, darf ich mit meinem Freund zusammen ziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

warum sollte das amt da bezahlen?? da gibt es erst mal keinen grund für.

wenn das kind da ist und du volljährig bist kannst du eine eigenen wohnung suchen.

bis du volljährig bist wird das jugendamt da erst mal teile ds sorgerechts bekommen. darunter auch das aufenthaltsbestimmungsrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sky25
21.08.2016, 19:58

Hmm ok, naja da ich das viel gelesen habe. Deswegen wollte ich selbst fragen &' danke für deine schnelle Antwort  @martinzuhause

0

Leider noch nicht! Da du noch keine 18 bist würdest du erstmal in ein Mutter Kind heim kommen damit das Jugendamt sieht ob du alles so gebacken bekommst! Erst wenn alles gut läuft wirst du eine eigene Wohnung mit freund bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
21.08.2016, 22:04

Leider? Zum Glück!

0
Kommentar von Peppi26
21.08.2016, 22:06

Ja auch zum Glück! Aber heißt ja nicht das die drei nicht glücklich werden können!

0

was macht dein Freund denn beruflich ? warum bezahlt er die Wohnung nicht ? er ist jetzt finanziell für dich und das Kind verantwortlich , man kann nicht immer alles auf den Staat abwälzen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn euer BEIDER Eltern damit einverstanden sind, ist das möglich.

Eigentlich müssten sie das auch finanzieren. Das ist aber meistens mangels Masse nicht möglich.

Mit Hilfe des Jugend- und Sozialamt könntet ihr wohl eine öffentlich geförderte Wohnung bekommen. Das Problem ist, dass ihr diese erst einmal selbst suchen müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst mit deinem Freund zusammenziehen wenn deine Eltern nichts dagegen haben und dir das finanzieren.

Aber warum sollte das das Amt bezahlen?

Im Moment scheint es keinen Notfall zu geben, der das notwendig machen könnte das Jugendamt zu bemühen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was machst du denn aktuell? Schule? Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung