Frage von Zoey106, 221

Ich bin schwerer als mein Freund :(?

Hey :) Ich bin seit c.a einem Jahr mit meinem Freund zusammen und beschäftige mich in letzter Zeit mehr mit meinem Gewicht und Ernährung. Nun, ich bin 1,80 groß und wiege 68 kg. Mein Freund ist um die 5 cm größer und wiegt nur 63.. Irgendwie belastet mich das mega und ich fühle mich plötzlich richtig unwohl.. Meine Frage an euch: Soll ich einfach abnehmen, um leichter zu sein als er, oder soll ich es einfach schmerzhaft akzeptieren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zoey106,

Schau mal bitte hier:
Beziehung abnehmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leobeer, 92

Du brachst dir keine Sorgen um dein Gewicht zu machen, es ist vollkommen normal und du bist eher schlank. Sorgen müsstest du dir vielmehr um deinen Freund machen, denn 63 kg bei einer Körpergröße von 185 cm ist definitiv untergewichtig, doch auch noch im normalen Bereich, was du machen willst, musst du selber entscheiden. Entweder du nimmst ab, um dünner als dein Freund zu werden, oder du ernährst dich nur gesünder, ohne abzunehmen, was empfehlenswerter ist, denn wie gesagt, du hast ein vollkommen normales Gewicht.

VG Leo

Kommentar von Leobeer ,

Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich sehr, dass du unter den vielen Antworten gerade meine als hilfreichste ausgewählt hast.

VG Leo

Antwort
von putzfee1, 40

Du brauchst nicht abzunehmen, dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Aber dein Freund sollte dringend zunehmen! Der hat Untergewicht!

Antwort
von user023948, 55

Dein Freund hat Untergewicht, du grade so Normalgewicht. Er nimmt eh bald zu! Untergewichtig ist man nicht lange, es sei denn, man hat was mit der Schilddrüse!

Antwort
von konstanze85, 37

Wenn Du so ein großes Problem damit hast und abnehmen willst, dann mach es halt.

Aber es gibt viele Frauen, die fülliger sind als ihre Partner und damit kein Problem haben. Musst Du selbst wissen. "Schmerzhaft" akzeptieren muss ja nicht sein, es ist ja kein unlösbares Problem.

Antwort
von Schwoaze, 59

Nicht Du solltest Dich ändern, sondern Dein Freund. Das wird im Laufe der Zeit auch geschehen. Dein Gewicht passt genau.

Antwort
von blackforestlady, 78

Die Altersangabe fehlt. Wahrscheinlich bist Du noch minderjährig und wenn Du Komplexe hast, weil Dein Freund schlanker ist. Dann solltest Du Dich mal fragen was wichtiger ist, die Beziehung zu Deinem Freund oder Dein Körpergewicht.

Antwort
von Winkler123, 103

Du hast exakt auf`s Kilo genau Normalgewicht. Dein Freund hat Untergewicht. Also bei dir ist alles normal nur bei deinem Freund nicht. So rum ist das richtig.


 

Antwort
von 4ssec67, 78

Ich hab nen Freund der ist 10cm größer und 10 Kilo leichter. Mit den 2m Größe und nur 66kg ist er viel zu leicht. Außerdem sind Kurven mittlerweile gar nicht mehr unangesehen. Man muss keine Bohnenstange sein um attraktiv zu sein. Die neue Barbiepuppe hat doch jetzt auch realistischere Körpermaße bekommen.

Antwort
von Covergirl13, 39

Du hast normalgewicht aber dein Freund ist ein Lauch. Sag ihm er soll mehr essen.

Kommentar von user023948 ,

Isso!

Antwort
von sojosa, 75

Du hast vergessen zu erwähnen wie alt du bist. Hallo? Deine Sorgen sind bescheuert. Du bist bereits nah am Untergewicht und versuchst deinem Freund nachzueifern? Du darfst nicht abnehmen, dafür sollte er zulegen.

Kommentar von Zoey106 ,

Ich bin 16 :)

Kommentar von sojosa ,

Dann solltest du reif genug sein um das selber zu sehn. Dein Freund ist zu dünn, nicht du zu dick.

Kommentar von Winkler123 ,

@sojosa : Deine Beleidigungen und Belehrungen zeugen nicht gerade von deiner Reife ...

Kommentar von Leobeer ,

Beleidigungen?

Kommentar von sojosa ,

Ja ich weiß auch nicht genau wo er die sieht, aber ich lass jedem seine Meinung.

Antwort
von Cavo64, 27

Schmerzhaft akzeptieren :'D
Du tust als wäre es was schlimmes

Kommentar von Zoey106 ,

Es ist schlimm für mich. Nicht für jede Person sind alle Situationen gleich schlimm. Du weißt so gut wie nichts über mich. Du kannst nicht beurteilen ob es schlimm ist.

Antwort
von pilot350, 83

Dein Freund hat Untergewicht bei seiner Körpergröße, Du nicht.

Antwort
von Grautvornix, 56

1,85, 63 kg der macht es eh nicht mehr lange.

nee, es steht nirgends geschrieben, das Paare das gleiche Gewincht haben müssen.

Wir reden hier über 5 kg, du hast schon das sog. Ideealgewicht.

Antwort
von klugshicer, 77

Also meine Freundin ist auch schwerer als ich und ich habe überhaupt kein Problem damit - wenn Du unbedingt abnehmen willst, dann mach es für dich und nicht für andere.