Frage von DentistBurger, 109

Ich bin schwer verliebt und zu abhängig von einem Mädchen .. Was tun?

Morgen , ich (16) habe seit einer woche online ein extrem attraktives Mädchen (15) kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden und uns lustige sprachmemos zugeschickt und auch mal nachts 3 stunden lang telefoniert . Jetzt wollte ich ein date mir ihr organisieren, auch wenn sie 100 km entfernt von mir ist . Ich hatte bis jetzt aber keine explizite gelegenheit sie nach einem date zu fragen und ich will sie auch nicht überrampeln , aber ich habe diese woche sehr begrenz zeit aber ich wollte mich dringend mit ihr treffen , weil ich große Angst hat dass sie sich nach ner zeit nicht mehr an mich erinnert und das intresse an mir verliert . Das problem dabei ist auch dass ich diesen freitag eine kleine OP haben werde und sie dann aller frühstens nächste woche sehen kann , falls sie da nicht in den ferien weg fährt . Ich weiß dass ich total überstrapaziere und brauche dringend hilfe !

Antwort
von Odenwald69, 25

.. wenn sie nicht warten kann wegen einer op ist sie sowiso die falsche... Du solltest dich nicht unter druck setzen lassen, DEINE gesundheit geht vor und einen OP Termin bekommt man nicht mehr so zeitnah.

ich persönlich wurde davon abraten mit jemand der über 100 km weit weg ist was anzufangen das ist gerade ohne auto nur von kurzer dauer oder willst du jeden Tag stundenlang mit der bahn fahren & taxi . ?

Antwort
von Ciara1995, 15

Frag sie doch direkt :) Ob sie Lust hätte sich mal mit dir zu treffen oder ob sie es zu früh findet? Wenn sie ja sagt, dann kannst du ja einen Tag vorschlagen: hättest du am ..... Zeit? Ganz einfach.. Das ist nicht überrumpelt finde ich..

Antwort
von JZG22061954, 11

Egal wie Du es drehen und wenden wirst, Du hast in dieser zeitlich etwas knapp bemessenen Situation letztendlich zwei Möglichkeiten. Entweder Du versuchst dich mit dem besagten Mädchen noch vor dem ärztlichen Eingriff zu treffen oder Du klärst die Angelegenheit dahingehend, das ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt sprich nach dem ärztlichen Eingriff treffen würdet. Dabei aber solltest Du auch nicht zu fordernd sein um das Mädchen sozusagen nicht zu überrumpeln.

Antwort
von mxxnlxght, 43

1. Viel Glück für deine OP am Freitag.

2. Lass dich nicht einfach von anderen Menschen so krass beeinflussen. Klar, wenn man sich verliebt, denkt man 24/7 an die Person und bekommt keinen klaren Kopf. Aber in deinem Alter ist das relativ normal und auch gesund. Deshalb bist du nicht gleich abhängig oder so. Es ist einfach das Adrenalin, die "Entdeckungslust" des andren Geschlechts usw..

3. Fernbeziehungen halten meistens nicht lang. Du bist jung, dir werden noch viele Mädchen über den Weg laufen. Außerdem wäre ich mir auch nicht sicher, ob das Mädel an einem Date interessiert ist.. Ihr kennt euch nicht mal haha :D Ich kann sowas nicht verstehen..

Kommentar von DentistBurger ,

1. Danke :)

2. Das mag stimmen 

3. ich kann das leider nicht mehr hören , sorry .Ich habe schon mit der einen oder anderen Kontakt in meiner " Nähe " gehabt aber es hat sich nie was gegeben . Klar fernbeziehung in diesem alter ist nicht ideal , aber nicht unmöglich . Ich reagiere bestimmt auch über und bin wahrscheinlich nur geblendet aber ein date soll ja auch dazu dienen sich kennenzulernen oder ? ;)

Kommentar von mxxnlxght ,

Es lohnt sich nicht. Wäre es eine Andere gewesen, die 300 km entfernt wohnen würde, hättest du hier sicher auch um Rat gefragt..

Solche Schwärmereien sind so schnell Ersetzbar. 

Mach dein Ding, ich glaube, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Kommentar von DentistBurger ,

Ich danke  für deinen Rat , aber ich denke ich sollte meine eigenen Erfahrungen machen , und selbst wenn ich hart enttäuscht der versuch ist es wert und es wird mir für die Zukunft helfen 

Antwort
von Traphiix, 58

Hey,
so schrecklich das auch klingt, Ferntreffen und insbesondere, wenn man sich nie davor getroffen hat gehen "fast" nie gut.
Ich rate dir nur davon ab, da du nie wissen kannst, was diese Person für Absichten hat, falls du sie aber unbedingt kennen lernen willst, solltest du sie direkt fragen, ob sie nicht Lust hätte, sich mit dir zu treffen, falls sie sofort anspringt, solltest du vorsichtig sein, kein normaler Mensch sagt sofort zu, wenn es um 100 Kilometer Entfernung geht!

Mit freundlichen Grüßen.

Kommentar von DentistBurger ,

Ne , sie hat aber schon indirekt bestätigt dass sie mich gerne mal sehen möchte 

Kommentar von Traphiix ,

Dann probiere doch mal dein Glück! :)

Antwort
von DerBeste07, 62

Dann sag die Op ab, wenn es sich nur um die Entfernung eines Muttermals handelt. Die Liebe geht vor !!!!

Kommentar von Traphiix ,

Das ist doch nicht dein Ernst, wie alt bist du, 11?
Geh bitte lieber die Folge bei Spongebob "Tunnel der Liebe" anschauen.

Kommentar von DerBeste07 ,

Ich bin schon älter 

Kommentar von mxxnlxght ,

12?

Kommentar von Chrublick ,

12...

Kommentar von Traphiix ,

12,05

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten