Frage von Justasupergirl, 22

Ich bin schwanger. Wie soll ich e meinen Eltern sagen?

Ich bin 15 Jahre alt und ich hatte vor kurzem einen one-night-stand. Von dem bin ich schwanger geworden und ich habe keine ahnung wie ich es meinen eltern beibringen soll. Ich stehe ziemlich unter druck damit und es macht mir seelisch sehr viel zu schaffen. Es ist einfach so passiert. Ich weiß nicht mal mehr, wie er aussieht, weil wir beide nach einer party betrunken waren. Hoffe auf hilfreiche antworten. Danke in vorraus.

Antwort
von 2012Katja2012, 14

Sei ehrlich zu ihnen. Du brauchst jetzt jemanden der dir Beisteht. Am besten nimmst du eine enge Freundin mit nach Hause und versuchst es anzusprechen, am besten wenn keine  Geschwister  da sind.(falls vorhanden) 

Die Freundin sollte natürlich eingeweiht sein und ist nur da damit deine Eltern die Ruhe bewahren können und vernünftig mit dir reden. So können sie nicht ausrasten,  schreien oder dir vorwürfe machen.  Falls ihr euch beschließt es herzugeben oder nicht auszutragen etc. am besten gleich auch wegen der Pille reden.   LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten