ich bin schwanger und wollte mal wissen, kann ich noch cola trinken?? muss ich an irgendwas denken? ich weiß rauchen und alkohol ist nicht mehr drin... muss ich ernährung umstellen??

hey,was du zu beachte hast wird dir auch dein Frauenarzt/in sagen..aber so für den ersten moment kann ich dir sagen,das du kein rohes fleisch essen darfst.dazu gehört zwiebelmet..und Rohmilchprodukte sollte man nicht essen,es gibt schon einige sachen...also etwas sollte man schon an der ernährung ändern wenn man ein kerngesundes kind haben möchte,rauche,drogen und alkohol bitte nicht!!!
melde dich doch kostenfrei bei netmoms an..das ist eine gute seite für schwangere und mütter!!
Natürlich kannst Du noch etwas Cola trinken, auch Kaffee. Aber halt in Maßen. Zur Ernährung kann ich Dir nur sagen, es ist das beste sich gesund zu ernähren. Ist am besten für das Baby und auch für deine zukünftige Figurnach der Schwangerschaft.

Halte ich für ein wichtiges Thema was ich nicht lauter Fremden Irren im Internet sondern nur dem Frauenarzt deines Vertrauens überlassen würde!!!
cola enthält koffeein, also nicht trinken. dein arzt hilt dir bei allen fragen
Nicht rauchen und kein Alkohl trinken ist schon mal das wichtigste. Gut wäre auch, wenn Du den Koffeinkonsum stark minimierst, da er zu Frühgeburten führen kann / das Ungeborene schädigen. D.h. nicht mehr als entweder 1 Tasse Kaffee oder Scharztee oder 1 kleines Glas Cola am Tag. Besser wäre ganz darauf zu verzichten. Auch aufpassen solltest Du bei bestimmten Wurst / Käse sorten (ich glaub Salamie und Rohmilchkäse sowie schon vorgewaschene Salate aus der Tüte). Und natürlich kein rohes Fleisch oder Sushi essen. Ansonsten wird Dir Dein Körper schon sagen was er so haben möchte...wenn es Dir übel sein sollte helfen frische Dinge wie z.B. Grapefruit oder Karotten und im Sommer viel Obst Essen ist auch gut. Und früh anfangen den Bauch einzucremen. Schwangerschaftsstreifen bilden sich schon in den ersten Wochen / Monaten und nicht wie viele denken erst wenn der Bauch wächst / sehr groß ist. Ich kann Dir auch empfehlen Dich mal mit einer Beraterin der La Leche Liga zu unterhalten oder das hannah Lötrop Stillbuch zu lesen wenn Du stillen magst. Denn wenn es soweit ist hast Du keine Zeit mehr dafür. Und es ist gar nicht so einfach mit dem stillen wir man denkt. Vor allem nicht die ersten Tage. Ich wünsche Dir alles Gute!
Ich ergänze noch: Ich habe gerade auch gesehen dass Du wohl katzen hast. Frag mal Deinen Arzt nach dem richtigen hygienischen Umgang, da Katzen irgendwas auch übertragen was für schwangere gefährlich ist...
rauche und trinke (alkohol) bitte nicht. Nehme Folsäure zu dir, damit die Gefahr vom offenen Rücken nicht so gross ist.
Wenn du Drogen nimmst (Alkohol etc.) wird dein Kind nach der Geburt Entzugserscheinungen haben. Könntest auch ein Schreikind bekommen.
Verzichte doch auf cola, da gibt es besseres zu trinken.
Ernähre dich einfach vernünftig. Was vernünftig ist, weißt du selbst.
Selbstverständlich ist auch mal ein Glas Cola, Kaffee, auch mal ein Glas Sekt oder kleines Schlückchen Wein erlaubt. Das schadet nichts.
Nur keine Panik, frische Luft, Obst und Gemüse wegen den Vitamine, Milchprodukte für den Knochenaufbau, Fleisch und Fisch, du kannst eigentlich alles essen.
Es gibt ganz tolle Bücher, in denen du alles nachlesen kannst.
Du kannst in der Schwangerschaft natürlich Cola trinken, trotzdem ist es wichtig, dass du dich in den neun Monaten sehr gesund ernäherst, da dann die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu gebähren wesentlich höher ist. Daher würde ich dir empfehlen hauptsächlich Wasser oder Tee zu trinken. Obst und Gemüse, z.B. in Form von Salaten sind ebenfalls sehr gut. Versuche viel Zucker, Koffein oder ähnliches zu vermeiden. Auf keinen Fall Nikotin oder Alkohol während der Schwangerschaft.

Viel Obst und Gemüse, Cola kannst Du ab und zu schon noch ein Glas trinken wenn Du es nicht gerade literweise in dich hinein schüttest.
Tee und Sprudel oder Fruchtsäfte sind auch erlaubt, Fruchtsäfte sollte man aber ein, zwei Wochen vor der Geburt nicht mehr trinken, wenn Du vor hast zu stillen, Kaffee habe ich auch jeden Tag zwei Tassen getrunken, meine Kinder ( 4 ) kamen alle topfit auf die Welt.

Eine Tasse Kaffe darf man trinken wie weit bist Du denn ?
27 es ist mein erstes baby....

Natürlich ist gesunde Ernährung nun besonders wichtig, für dein Kind. Cola ist sicher nicht so günstig, aber wenn es nur mal ein wenig ist. Frag auch deinen Arzt.
Ermal herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch etwas Cola in meiner 2. Schwangerschaft getrunken und meine kleine ist jetzt 11 Monate und quietschvergnügt. Gegen ein bisschen spricht doch nichts. Solange deine Ärztin oder Arzt nichts anderes sagt ist das doch okay. Aber klar Obst und Gemüse ist schon wichtig. Meine Ärztin hat zu mir gesagt: Trinke das worauf du durst hast.ABER lass den Alkohol weg und wenn du Durst auf Cola oder Kaffe hast trink einfach wenig. zudem sollte man von Rohprodukten die Finger weglassen. Liebe Grüße