Frage von schwangersgirl, 124

ich bin Schwanger, sollte ich mit dem Rauchen aufhören?

Antwort
von gartenkrot, 72

Wenn du weiter rauchst, wird dein kind kleiner und leichter als andere und muss das später aufholen. Nach der Geburt macht dein Kind einen kalten Entzug durch. Kann dich nicht jucken, hauptsache du krirgst immer genug Nikotin.

Kommentar von Hartos ,

So ein Schmarn...

Sicherlich ist Rauchen während der Schwangerschaft ungesund..
Aber das Kinder  kleiner bleiben ist blödsinn...

Es kann was außergewöhnliches passieren muss aber nicht ..

Kenne einige die weiter geraucht haben,Kinder kern gesund und normal gewachsen wie andere auch..

Ist völliger Quatsch das immer was passieren wird wenn man in der Schwangerschaft raucht

Kommentar von GroupieNo1 ,

Oh man wie grausam ist denn der Kommentar!
Klar es gibt Statistiken zum Thema rauchen und Schwangerschaft, aber die müssen alle gefaked sein, denn jeder kennt so viele Leute, bei denen nichts passierte! (Oder kennen wir alle die selben?)

Kommentar von kami1a ,

Was Hartos da schreibt kann nur ein Raucher schreiben - Realitätsverdrängung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 18

Hallo! Du solltest unbedingt aufhören. Bitte mal hier die Antworten lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-eine-schwangere-frau-raucht-ist-das-baby-da...

Beachte da bitte besonders die Antwort von GroupieNo1, sie enthält viele wichtige Informationen.

Übrigens sind Raucherkinder durchschnittlich bei der Geburt auch kleiner da liegt gartenkrot richtig. . 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MrShield, 71

Ja, natürlich solltest du das...

Das solltest du zwar allgemein, aber wenn du es nicht so kannst, dann tu es wenigstens deinem Kind zuliebe.

Antwort
von kiniro, 33

Das hast du jetzt nicht echt gefragt 👀

Antwort
von n0rdlicht, 72

Nein, wozu auch? Das schadet doch nur deinem Kind. Und als Mutter sollte es einen auch nicht weiter stören, ob das Kind gesund zu Welt kommt oder nicht...

Antwort
von CREMEFRESH1, 80

Abgesehen von der Schwangerschaft solltest du allgemein mit dem Rauchen aufhören.
Aber da du ja Schwanger bist, "kann" es dem Kind schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community