Frage von PlayWithLucie, 120

Ich bin schwanger mit 16,Was soll ich tun?

Hey ich bin vor kurzem (Dezember) 16 geworden! Und SCHWANGER!!!Ich und mein Freund haben vor ca 1 Monat zusammen unser erstes mal gehabt.Ich weiß aber nicht wie das passieren konnte da wir verhütet haben und ich die Pille genommen habe!Als meine Tage dann 2 Wochen überfällig waren hab bin ich alleine zum Frauenarzt gegangen und da stand es Schwarz auf Weiß!-.-!Ich hab es jetzt Gestern meinem Freund gesagt...Aber ich habe keine Ahnung wie ich es meinen Eltern sagen soll!Die sind mega streng!Und zb mein Vater ist Anwalt die haben immer solche Komplexe :D Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Antwort
von Sibylled, 46

Hallo

Die Pille braucht eine Anfangszeit... Der Körper ist ja keine Maschine und die Pille ein Riegel den man runter drückt. Alles im Körper braucht Zeit.

Wichtig ist, dass Du jetzt mit Deinen Eltern sprichst. Da kommst Du so oder so nicht herum.

Es gibt immer Lösungen, Du bist nicht die Erste die in diesem Alter Schwanger ist, da sind schon ganz andere durchgegangen.

So gibt es auch Hilfsprojekte oder Vereine die Du aufsuchen kannst und Personen die Dich begleiten können, wenn Dir das Gespräch mit deinen Eltern schwer fällt.

Sibylle

Antwort
von vogerlsalat, 49

Da musst du wohl durch, du wirst es nicht verheimlichen können. Nachdem der erste Schock verdaut ist, werden die dir schon helfen.

Antwort
von FragNeKo, 66

Probiere dich mit deinem Freund und deiner Familie zusammen hinzusetzten und sprecht darüber, wünsch dir viel Glück :)

Antwort
von beangato, 27

Da hilft nur GEMEINSAMES Reden - alle Beteiligten an einem Tisch. Also die zukünftigen Großeltern und Ihr zwei.

Antwort
von LustenLu, 47

Da können wir dir auch nicht sehr viel helfen :/ Du musst es ihnen einfach sagen. Immer noch bessern als es zu verheimlichen. Sie werden am Anfang wahrscheindlich in Ohnmacht fallen aber ich vermute dann werden sie es annehmen und dich auch unterstützen :)

MFG

LuKas

Antwort
von hazalmaus2002, 23

Ohh ... abtreiben wäre keine so schöne sache ich glaube auch das es zu spät ist zum abtreiben ... aber ich glaube nicht das deine eltern dich in dieser situation anmekern würden , deune eltern würden dir soger helfen und du bist jz auch keine 12 oder 13 mehr sindern du bist 16 das geht ja noch aber sag es lieber jz statt später ... und hab keine angst ist nicht schlimm ... ;)

Kommentar von sojosa ,

Naja, da wurde grad ein Beitrag gelöscht da war sie 13 und ihre Eltern tot. Hat wohl viel Phantasie das Mädel.

Antwort
von bachforelle49, 25

nicht panisch werden und überreagieren. Dafür gibts mit Sicherheit eine Lösung, die dir gefällt und dem neuen Erdenbürger eine Chance gibt.

Antwort
von carnival, 27

Hallo wollt ihr das Kind behalten? Er gibt für solche Pannen, die Pille danach. Gibt's beim Frauenarzt. Er hätte dir das sagen müssen, du bist noch so jung. Denkt an eure Zukunftsperspektiven, erst Schule, Ausbildung, eventuell Studium und dann kann man über ein Kind nachdenken.

LG Carnival

Antwort
von eLLyfreak98, 45

und wie sollen wir dir jetzt helfen? Entweder du treibst ab, oder eben nicht.

wie du es deinen Eltern sagst, musst du wohl am Besten wissen

Kommentar von hazalmaus2002 ,

Danke für denn sehr hipfreichen tipp ... kannet du auch etwas wohlfühlender machen !! :(

Kommentar von PlayWithLucie ,

<33

Antwort
von steinpilzchen, 30

Ich würde dann vielleicht zuerst nur mit meiner Mutter reden und es dann mit ihr zusammen deinem vater erzählen. Aber warum steht als thema unter der frage schwanger mit 15?

Kommentar von gadus ,

Ich sehe 16.   LG  gadus

Kommentar von steinpilzchen ,

ich mein die Stichwörter also dieser Kategorie teile

Antwort
von Hexe121967, 30

naja, irgendwas mit der verhütung müsst ihr ja falsch gemacht haben. da hilft nur eines: dein freund und du geht zu euren eltern und sagt was sache ist. dann wird im familinekreis überlegt, was ihr tut. letztendlich ist es deine entscheidung ob du das kind bekommst oder nicht.

Antwort
von sojosa, 5

Warst du nicht grad 13 und deine Eltern tot? Märchenstunde heut?

Antwort
von HelpFulAnswer, 29

Sowas kann passieren, wenn das Kondom reißt, beim Falschem benutzen

Tja du musst es ihnen ja eh irgendwann sagen, also würde ich es jetzt sagen!

Was wollen die denn machen?

Dein Freund anzeigen:

Du wolltest es ja auch machen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community