Ich bin schwanger mit 14 von meinem 18-jährigen Freund und ich weiß nicht was ich tun soll! :(

21 Antworten

Du wirst um ein offenes Gespräch mit deinen Eltern nicht herumkommen... Auch wenns schwer ist, rede mit ihnen. Was können sie gross machen? Es ist nunmal wie es ist, mehr als dich anschreien und wütend sein können sie nicht. Auch deine Eltern werden sich wieder beruhigen und anfangen sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Wende dich doch erstmal auch für dich und deinen Freund an eine Beratungsstelle, z.b. ProFamilia. Du bist nicht die einzige Jugendliche die schwanger ist/geworden ist.

Halte es zwar auch für viel zu jung, aber mit einer gut organisierten Betreuung und Hilfe werdet ihr das hinkriegen.

Nikaaaa98
Fragesteller

ich habe angst, dass sie mich entweder für immer einsperren oder mir rausschmeissen werden :(

ischnix  18.05.2013, 03:57
@Nikaaaa98

Unfug, du bist Minderjährig, das mal zum einen. Zum zweiten, du bist ihr Kind was sie lieben. Klar werden sie vielleicht erst einmal Schimpfen, ich glaube das ist Normal, sie lieben dich aber trotzdem und werden dir beistehen. Im Normalfall ist das so, also kleines, mach dir mal keine zu große Sorgen...

Quarksauce  18.05.2013, 14:09
@Nikaaaa98

Das dürfen deine Eltern nicht. Wenn doch machen sie sich strafbar und ich denke nicht das sie das wollen. Dich einsperren dürfen sie zudem auch nicht. Es gibt Menschenrechte in diesem Land, die sind auch für Kinder und Jugendliche gültig.

ich war auch mit 14 Schwanger.. willst du das Kind oder nicht? es ist sehr wichtig das du das Gespräch suchst, wende dich eventuell auch an eine Schwangerschaftsberatung auf die vom Roten Kreuz etc. Organisiert wird.. aber hey du schaffst das habe ich auch obwohl ich mich dagegen entschieden habe ich war bereuts in der neunten SSW.. aber es ist sehr wichtig das du mit deinen Eltern darüber sprichst.. ich meine du hast 2 Ohren in das eine rein und in das andere raus (; Kopf hoch! falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden! (:

Nikaaaa98
Fragesteller

Vielen Dank! :)

sakura09  18.05.2013, 02:30
@Nikaaaa98

Pro Familia wäre auch eine gute Adresse zur Beratung. Anonym, kompetent, und du wirst nicht zu etwas gedrängt was du nicht willst. (Kannst übrigens auch erst mal ohne Eltern hin.)

Alles Gute dir!

So viele Kondome wie hier reißen... Normalerweise reißen die nicht, da muss man schon etwas sehr falsch machen!

Egal, wenn du nichts tust, werden deine Eltern es natürlich merken! Und wenn du abtreiben willst: Red so schnell wie möglich mit ihnen, damit du den Eingriff so schnell wie möglich hinter dich bringst. Da ist Abwarten nicht angesagt. Aber erst einmal lass dir die Schwangerschaft von einem Frauenarzt bestätigen. Der wievielte Tag nach Beginn der letzten Periode war denn der besagte Donnerstag?

Ach übrigens, dein Freund hat sich strafbar gemacht wegen Unzucht mit Minderjährigen. Denn er ist volljährig und du unter 16.

Ich kann mir jetzt irgendwie nicht verkneifen mich zu fragen warum Kinder denken, sie müssten Sex haben. Wennman Sex hat und sich reif genug findet muss man sich auch reif genug für die Konsequenzen fühlen. Ist das nicht der Fall ist man zu jung dafür.

Sie werden aufjedenfall geschockt sein..und natürlich auch total sauer das dir sowas passiert mit 14. Jahren. Aber ich denke mal auch wenn sie total streng sind wird bestimmt deine Mutter zu dir stehen und sich mit dir in Ruhe darüber unterhalten und mit dir zu der Beratungsstelle gehen. Ich wünsche dir viel Glück! Und Sprech sie vielleicht mit einer sehr guten Freundin oder deinem Freund an. Vielleicht kannst du dich mit deinen Eltern bei der Beratungsstelle verabreden und es erst dort ansprechen wenn du Angst hast vor der Reaktion.

kinnvieh  18.05.2013, 14:40

Die Mutter gemeinsam mit dem Freund anzusprechen wäre wahrscheinlich nicht die beste Idee. :D

Hallo Nikaaaa,

An deiner Stelle würde ich mich wahrscheinlich auch nicht trauen es meinen Eltern zusagen, aber was können sie denn so schlimmes machen ? Einem Elternteil wirst du wahrscheinlich mehr vertrauen als dem anderen , sag es dem doch als erstes wenn deine Mutter/Vater nicht da ist. Mit deinen Eltern zusammen kannst du auch reden was du jetzt machen willst, sie werden dir bestimmt helfen, immerhin bist du ihr Kind.

GLG Sunny