Frage von CostaLaRiva, 52

Ich bin schwanger, darf ich zu Heimatland gehen?

Ich bin in Probezeit in meine neue Stelle und ich habe herausfinden dass ich schwanger bin.Mein Man ist in Ausland und kann erst nach 4 Monate zu Hause kommen wegen Aufenthaltserlaubnis. Ich bin allein und ich fühle mich sehr schlecht.Darf ich zu Hause gehen, damit meine Eltern bisschen mich unterstützen können im Alltag, oder verliere ich dann hier alle Ünterstützung was man bekommen kann vom Stadt oder Arbeitgeber.Ich kann nicht weiter arbeiten weil ich Nachtdienst mache.

Antwort
von DundF, 7

Dann bringe Deinem Chef eine Schwangerschaftsbescheinigung. Ab dem Moment bist Du auch in der Probezeit unkündbar. Dann mußt Du auch keine Nachtschicht mehr arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten