Frage von Lara37, 47

Ich bin Schü­le­rin und würde gerne nebenbei arbeiten. Welches Unternehmen zahlt das höchs­te Gehalt und behandelt die Mitarbeiter freundlich?

Antwort
von Pramidenzelle, 46

Das kommt natürlich drauf an, was für dich in erreichbarer Nähe ist ... Wenn du nicht so wahnsinnig viel Geld brauchst, kann man mit Nachhilfe einen guten Stundenlohn bekommen. Dann arbeitet man nur ein paar Stunden die Woche, hat aber trotzdem gleich was Extra.

Antwort
von easypeasylsq, 47

Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst und wie alt. Es gibt ja noch das Kinderschutzgesetz. Bis 16 darfst du eh nur Zeitungaustragen gehen und so Mini Mini Jobs eben.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 18

Als erstes benötigt man für eine zufriedenstellende Antwort dein Alter.

"Ich bin Schü­le­rin"

Das ist ein sehr weiter Begriff.

Antwort
von Peter501, 42

Du verlangst ganz einfach zuviel.Sei froh wenn du überhaupt etwas findest.

Kommentar von heyheymymy ,

so siehts aus. gut behandelt wird man heutzutage nicht  mehr vom ag. ist leider so.

Kommentar von Pramidenzelle ,

Na gut, meine Schülerjobs sind alle fünf Jahre her, aber hat sich die Situation da so heftig geändert, oder habe ich einfach drei löbliche Ausnahmen erlebt - ich bin jedenfalls in meinen Jobs für eine Schülerin gut bezahlt worden, gut behandelt wurde ich auch, und die Jobs zu bekommen war auch nicht das Problem - bei einem wurde ich vom Arbeitgeber "angeworben"...

Antwort
von MrZurkon, 40

Keine Ahnung wo du wohnst und welche Firmen es dort gibt. Frag einfach bei mehreren nach und such dir das Beste raus.

Antwort
von Daniel200207, 43

Als was willst du denn arbeiten?

Kommentar von heyheymymy ,

ich denke mal, alles was ungelernt machbar ist ne, als schüler hat man noch keine berufserfahrung sodass man sich das aussuchen könnte....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community