Frage von LordThrawn, 19

Ich bin schon eine Zeit lang beim Aufnehmen von Spiele und Frage mich ob man auch bezahlt werden kann als Spiele Tester einer Lieblingsentwickler Firma zu Arbe?

Da ich einen eigenen YouTube Account habe unter den Namen LordThrawn LP. Nun möchte ich mich Selbstständig machen als Spiele Tester und versuche schon seid langem an Spiele Entwickler heranzukommen.

Hat jemand Tipps wie es ich gehört werde?

Habe sogar schon Praktikum gemacht als Spiele Tester und mir gefällt diese Art von Arbeit. Auch wenn es etwas Stressig sein kann Spiel zu testen die einer Ostereier suche ähneln.

Antwort
von kesux, 6

Spieletester sind selten selbstständig. Dafür hängen die einfach zu sehr in internen Prozessen. Es gibt meines Wissens nach Ansätze, aber glaube nur eine Firma die das bislang so macht.

Aber mal ehrlich: Dir gefällt es, Spiele zu testen? Entweder hattest du ein sehr unrealistisches Praktikum, oder einfach eine sehr hohe Toleranzgrenze. Kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als 24/7 gegen Wände zu rennen und zu schauen, ob man durchlaufen kann :).

Kommentar von LordThrawn ,

Nun ja gegen Wände zu laufen und zu kucken ob was klappt durch zu Clitchen ist doch das Geileste von der Welt da würde ich gern mal durch Wände buggen wenn mal eine Süße unter der Dusche ist XD ;)

Antwort
von Wurstwasser3, 10

Hallo LordThrawn, 

falls du gerne Spiele testest, leidenschaftlicher Gamer bist und deine Deutsch Schulnote besser als 3,0 ist. Schonmal darüber nachgedacht Spieleredakteur 
zu werden?

Soweit ich weiß sind GameStar, GamePlane. usw.. immer auf der suche nach neuen Gesichtern.

Grüße

Kommentar von LordThrawn ,

Spiele Redakteur wäre eine Herausforderung weil ich in Youtube noch ohne Kommentare Spiele.

Kommentar von IronofDesert ,

Nunja, die Aufgaben eines Redakteurs ist das mind das du können solltest wenn du dich Selbständig machen willst...

Kommentar von LordThrawn ,

Nun ja den werde ich mal Anfangen wenn ich mal dazu komme ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community