Frage von zhuhao2012, 23

Ich bin Saxspieler und moechte ein neues altoSax wechseln.Welche Marke ist relativ besser fuer Profi.Mein aktuelles Sax ist Yanagisawa A901.?

Ich bin Saxspieler und moechte ein neues Sax wechseln.Welche Marke ist relativ besser fuer Profi?Mein aktuelles Sax ist Yanagisawa A901.Wo kann man in Deutschland kaufen?

Antwort
von Dirndlschneider, 14

Es ist immer wahnsinnig schwierig eine Saxophon-Marke zu empfehlen , weil die Ansprüche an ein Instrument sehr vielfältig sind . 

Letztendlich kommt es sogar darauf an , welche Art von Musik du machen willst . Du bist mit deinem Yani doch schon auf der " guten " Seite - ich höre nichts Schlechtes über diese Marke ! 

Bevor du tatsächlich ein Instrument wechselst ( und du kannst mir nicht sagen , dass du keine Ahnung von Saxophonen hast , wenn du professionell spielst ) -Überprüfe doch dein Equipment . Schon ein neues Mundstück kann Wunder wirken ! Dazu musst du allerdings fachmännischen Rat einholen und probieren , probieren , probieren.......

Mein persönlicher Rat wäre : Melde dich in einem Saxophonforum an - du kannst Fragen stellen und Threads zu deinen Themen lesen .....das , was du wissen willst ist genau das , was dort rauf und runter diskutiert wird , meistens höchst kontrovers ! 

( Saxophonforum und Saxwelt sind die 2 , die ich kenne , wenn du nur lesen willst musst du dich nicht einmal einloggen ! ) LG

Antwort
von Derlis13, 7

Ich empfehle dir in einem Laden mal vorbeizugehen da kann man normalerweise die Saxophone zesten. Dann spiel mit ein paar unterschiedlichen Saxophons und schau nacjher welches dir am meisten zusagt (vom sound und vom spielischen Her)

Als Marken kann ich Canonball und Selmer sehr empfehlen

Ich hoffe ich konnte mir helfen

Antwort
von PhilipMahner, 2

Also ich spiele seit 5 Jahren mit einem Keiklwerth MKX (ca. 3000€) und bin sehr zufrieden.

Marken kann man schlecht empfehlen, man sollte bei einem Fachhaendler Instrumente ausprobieren...

Hoffe konnte helfen...

LG Philip

Kommentar von zhuhao2012 ,

Also dann weißt du,wo ich das Modell von Keilwerth bestellen?ich bin jetzt in Peking und wohne hier.

MKX?wie war doch die komplette Benennung?danke

Ist dein Instrument Goldlack oder Vintage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten