Frage von bernando, 33

Ich bin Rentner meine Frau bezieht ALG II. Nun gab es ja eine Rentenerhöhung,was kann das Jobcenter mir davon abziehen?

Antwort
von BarbaraAndree, 29

Lieber bernando, von deiner Rente wird dir - nach all den Abzügen (Steuer, Krankenkasse und Pflegegeld) nicht viel bleiben, Außerdem musst du diese Erhöhung auch noch versteuern. Du hast doch sicher von der Deutschen Rentenversicherung einen Bescheid erhalten, indem die Erhöhung detailliert aufgelistet ist. Gehe mit dieser Bescheinigung zum Sozialamt und lege sie dem Sachbearbeiter vor. Dann bist du auf der sicheren Seite!

Antwort
von kreuzkampus, 12

""was kann das Jobcenter mir davon abziehen? ""

Alles, was Du netto mehr bekommst. Deine Frau soll tun, was Barbara geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten