Ich bin rechtsfüßler muss ich dann beim Fußball auf der linken Seite spielen ?

8 Antworten

Kommt auf deine Spielweise an bist ein Spieler der schnell und ein gutes Dribbling hat würde ich dir den linken Flügel empfehlen,da du von der Außenseite nach innen in den Strafraum rein kommst (Arjen Robben zB) und wenn du mit effet schießt ist es auch relativ gut Links zu schieße weil ein Effetschuss mit Rechts verursacht einen Drall in die Linke Richtung,was effetschüsse Torgefährlichkeit machen können auf recht kannst du einen sehr guten Spielmacher abgeben,du kannst von der rechten Seite aus mit rechts reinflanken oder präzisere Steil- sowie lange Pässe timen und sie entsprechend nach vorne zum Stürmer schlagen

robben ist LF und ist linksfuß..

Omg digga😆😆😆 Robben spielt auf dem rechten Flügel dein Ernst!!!😆😆😆😆

Guck doch nach er spielt rechts

@MANUELNEUJAHR

Robben spielt rechts. Sein Move: Zieht nach innen und schießt mit links. Warum das immer klappt? - Weil es (du hast den Beweis selbst geliefert ;D) genug gibt, die das immer noch nicht wissen... :D

Was redest du da lies dir erstmal meine Abtwort zur Frage durch dann nachts wohl Klick.. Ich habe gesagt Robben spielt rechts ist linksfüßler und zieht nach innen und schießt von dort aus das selber mit Hazard er spielt links zieht mit seinem starken Rechten in den Strafraum und schießt... Oh Mann lesen könnte auch net schaden😂

Kommt auf deinen Persönlichen Stil und darauf wie dein Trainer spielen lässt an. Vorweg zu mir: Auch rechter, Stürmer + Flügel.

Wenn dein Trainer mit einer 3er Kette in der Abwehr spielt, ist man als Flügelspieler eigentlich mehr ein sehr offensiver Außenverteidiger als tatsächlicher Flügel. Bei einer 4er Kette sieht das anders aus, da kann man dann auf den Flügeln richtig nach vorne Arbeiten ohne Gefahr zu laufen wen frei stehen zu lassen.

Am meisten kommt es aber auf dich an. Frag deinen Trainer ob du nicht beides mal probieren könntest und schau wo du dich wohler fühlst, und deine Aufgaben besser erledigst.

Ich persönlich spiele Lieber links. Da ich selber ja eigentlich Stürmer bin, suche ich immer den Weg aufs Tor, was mit einem Starken rechten Fuß auf der linken Seite besser geht. Hingegen kann man wenn man auf der rechten Seite spielt, bessere Flanken bringen und so deine Mitspieler mehr bedienen.

Gar nicht so klar zu beantworten. Für's Flanken schlagen wäre es natürlich besser, wenn du rechts spielst. Andererseits kannst Du von links reinziehen und dann mit dem starken Fuß abschließen (wie z.B. Robben das immer macht, nur andersrum ;)).

Du kannst auf beiden Seiten spielen. Hat beides seine Vor und Nachteile. Flanken ist von Rechts besser. Schießen von der linken Seite. Musst nur aufpassen links, dass wenn du mit der Innenseite passt nicht ins aus spielst, da du mit rechts einen leichten Linksdrall verursachst. Kannst aber auch deinen Außenrist trainieren, dann brauchst den linken nicht. Lieber einen starken Fuß als zwei schwache.

wenn du im verein spielen willst solltest du zumindet mal einen straffen, genauen pass mit dem linken spielen können. sie werden dich denke ich nicht auf einer position einsetzen wo du mit links spielen MUSST.