Frage von Alinosh, 63

Ich bin ratlos, was kann ich meinem Freund zum 18. Geburtstag schenken?

Hallo zusammen,

I'm Oktober wird mein Freund 18, da es der 18 ist wollte ich ihm etwas besonderes bzw teurers kaufen und weil ich so ewig brauch um Geschenke für jemanden auszusuchen versuch ich jetzt schon mal zu überlegen was ich ihm hole. Ursprünglich hatte ich vor für ihn und mich Festival Karten zu schenken wo wir dann zusammen hin gehen könnten, jetzt haben wir nur gestern über dieses Festival geredet und er meinte er will dort mit paar seiner Freunde dort hin und will nicht mit mir alleine feiern bzw generell nicht mit mir zusammem dahin gehen. Abgesehen davon das mich das verletzt hat weiß ich nicht was ich ihm jetzt schenken soll. Habt ihr vllt eine Idee? Bitte nicht so 0815 persöhnliche Sachen wie Fotos oder so, damit kann er denke ich nicht viel mit anfangen, ich will ja auch das er was von dem Geschenk hat. Ich möchte noch einmal kurz einwerfen das ich nicht ganz so viel Geld zur Verfügung habe, nur bis max. 100€ ist was drin denke ich mal.

Antwort
von kuhhwer, 33

Gibt verschiedne Internetseiten, wo man Interessen des zu beschenkenden eingibt und danach werden einem denn geschenkideen vorgeschlagen, guck doch dort mal.

Antwort
von JuMi1013, 28

bevor du jz so dumme antworten bekommst kann ich dir hoffendlich helfen: ein selbstbedrucktes t shirt oder andere kleidung wie ein hemd  oder einen schönen pulli du kannst ihm aber auch ein parfum schenken oder einen gutschein bspw für ein dinner in the dark

Antwort
von Berlinfee15, 26

http://uhren.ladenzeile.de/herren-armbanduhren/

Kleine Idee, doch Dir bleibt noch weiter zu stöpern....

Antwort
von asiawok, 23

Geld für den Führerschein

Antwort
von kugeljan, 21

Vielleicht irgendein erlebnisgeschenk? Tandemsprung, Kanufahrt, Ballonfahrt, bodyflying...

http://www.geschenkidee.de/erlebnisgeschenke

Antwort
von Kunsttier, 22

Du könntest ihm eine Reise für ein Wochenende schenken. Du könntest die Unterkunft und vielleicht sogar die Fahrt bezahlen. Für Verpflegung seinerseits muss er dann selber aufkommen, aber das ist ja auch normal. Ich denke nicht, dass er von dir erwartet, ein ganzes Wochenende lang komplett durchgefüttert zu werden. 

Ansonsten vielleicht eine Führung in einer Brauerei mit anschließender Verkostung? Oder vielleicht eine Wein- oder Whiskeyprobe (ich weiß ja nicht, was dein Freund gerne trinkt). Falls ihr kulturell interessiert seid, könnt ihr auch gemeinsam ins Theater gehen oder zu einem Poetry-Slam oder so. Gibt doch sicher so einige Underground Veranstaltungen, die interessant für euch wären. Anschließend kannst du ihn ja vielleicht in eine nette Bar einladen. 

Antwort
von lea3000, 6

Kondome

Antwort
von EmcyKaya, 28

Bis 100 Euro ist bisschen schwierig , aber ein Kurzurlaub über Sylvester in ne schöne Stadt wär doch korrekt... Ich glaube mit meiner Freundin zu feiern wär auch nicht mein Ding , das ist mit Kumpels schon besser , das darfst du ihm nicht übel nehmen... Aber Sylvester ist eigentlich was was man gern allein mit seiner Freundin verbringt , nur so als Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community