Frage von TimmiBroemme, 108

Ich bin Praktikant bei einer Drogen Beratungsstelle und habe gleich mein erstes Gespräch - Was tun?

Hallo, ich bin der Tim (24). Ich habe im Oktober ein mehrmonatiges Praktikum bei der Drogen Beratungsstelle unserer Stadt angefangen. Ich studiere eigentlich Soziologie, das Prakitkum mache ich im Zuge des Studiums. Nachdem ich in der ersten Zeit viele theoretische Sachen beim Praktikum gelernt habe, durfte ich irgendwann auch an den Beratungsgesprächen teilnehmen. Ein "Dauergast" ist ein Kiffer (19) der nicht mehr davon los kommt. Da ich mich mit ihm in den Gesprächen (die beaufsichtigt wurden von meiner Chefin) gut verstanden habe, darf ich heute das Gespräch mit ihm zum ersten mal alleine führen. Er wird in ca. 20 Minuten kommen. Jetzt habe ich auf dem Weg zur Arbeit vorhin synthetische Cannabinoide (Kräutermischung) geraucht, meine Augen sind total rot und ich bin kaum ansprechbar, an diesem Text schreibe ich jetzt auch schon 35 Minuten. Schreiben geht gerade noch, aber ich kann kaum einen Gedanken fassen, wenn jetzt meine Chefin reinkommt würde sie es merken.

Was soll ich jetzt machen, was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße aus dem Raum NRW

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von muschmuschiii, 69

wenn ich deine Chefin wäre, würde ich dich unverzüglich an die Luft setzen und auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir dankend verzichten!

Antwort
von Seanna, 60

Dich aus der Drogenberatung zurück zu ziehen. Ist offenbar Nicht der richtige Job für dich. Du erfüllst die Voraussetzungen nicht.

Antwort
von GreenishKiwi, 45

Da kann man nicht viel empfehlen. Du bist da fehl am Platz. Wie willst du in dem Zustand jemanden beraten.. Wenn du nicht den Mut hast zur Chefin zu gehen, ruf an und sag, dass dir schlecht ist und du nicht zur Arbeit kannst. Denk darüber nach, ob du da weiter arbeiten willst / kannst.

Antwort