Frage von bachratte, 57

Ich bin plötzlich extreextrem Kälte Wärme empfindlich an Zähnen?

Hallo hab seid knapp 2 Woche ein unangenehmes ziehen an den Zähnen, wenn ich Eis oder kälteres oder was warmes esse. Ich war beim Zahnarzt und er meinte da ist nichts" er schaute nach Karies, nur auf der anderen Seite " wo ich keine Schmerzen haabe , haabb ich Karies und er möchte boren... Ich will aber die wissen was an meinen Zähnen ist die weh tun.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Wischkraft1, 33

Zahnfleisch-Schwund oder verletztes Zahnfleisch.
Abhilfe schafft eine Überempfindlichkeit reduzierende Zahncreme: z. B. Sensodyne. Erfolg tritt nach einigen Wochen ein.

Zähne sorgfältig reinigen, gerne auch mit Schall und weichen Borsten. Wichtiger als den Zahnschmelz putzen ist darauf achten, dass das Zahnfleisch dicht am Zahn anliegt. Ist dort ein Spalt, dringen Bakterien ein und vermehren sich, es bilden sich Taschen und ohne Behandlung durch Fachpersonal droht der Verlust des (sonst eigentlich intakten) Zahnes.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Vergessen hab ich zu erwähnen, dass insbesondere bei Kronen, Implantaten, Brücken es wichtig ist, mit einem guten Mundwasser zu spülen, da man einfach nie die letzte Bakterie erwischen kann mit der Bürste.
Ich mache jetzt Werbung für das ausgezeichnete Mittel, obwohl ich weder an der Firma noch dem Vertrieb beteiligt bin, einfach aus Empfehlung der Zahnärzte und eigener Erfahrung.

Plak-Out von KerrHawe SA

Gibt es als Gel, als Liquid, als Spülmittel. Alle enthalten als Wirkstoff Chlorhexidin diglucomat und als Hilfstoff Alkohol.

Verhindert Plaque und hilft zu gesundem Zahnfleisch.

Antwort
von Herpor, 28

Offensichtlich liegt der Zahnhals frei.

Das geschieht durch Rückgang des Zahnfleisches.

Da helfen viraminreichte Kost, Zähneputzen, Zahnfleischmassage etc.

Antwort
von authumbla, 35

Hat er Röntgenbilder von beiden Seiten gemacht? Da kommt nämlich manchmal erstaunliches zutage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten