Frage von Kimberrly, 16

Ich bin öfters bei twich aktive und streame. heute habe ich eine e-mail bekommen. Das mir jemand geld spenden möchte ist das echt oder fake?

Antwort
von VNTVGaming, 12

Hallo Kimberrly,

prinzipiell ist es schwer für Betrüger deine E-Mail Adresse in Zusammenhang mit deinem Twitch-Account zu bringen, und dir zugeschnittene Phishing-Mails zu schicken. Aber auch wenn du sie nirgendwo angegeben hast, ist es nicht unmöglich!

Wer ist lt. Mail der Absender?

Wer möchte dir spenden? Kennst du den Viewer?

Welche Auszahlungs-Variante wird dir in der Mail vorgeschlagen?

 

Am besten du kopierst einfach mal die Mail hier rein. Sollten Links enthalten sein, lasse die bitte aus.

Hoffe ich kann dir weiterhelfen.

lg

VNTVGaming

twitch.tv/viennanoobstv

Antwort
von Lilablassorange, 16

Findest du nur heraus wenn dus probierst oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten