Ich bin nur noch am Essen - was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Schmeiss die Süssigkeiten aus dem Haus und kaufe keine neuen. Halte keine Reserven. Erlaube dir max.20g Schokolade pro Tag.

2) Bewege dich, besonders wenn dir langweilig ist. Schwimmen bietet sich an, aber auch Walking, Joggen, tanzen, tennis spielen, radfahren, ping pong, schnurspringen, zumba, etc, etc. sind gut. Mach einfach was dir spass macht, mmit möglichst viel abwechslung, 1h pro Tag intensiv (lockerer Sport, tanz) oder 2h weniger intensiv (gehen o.ä).

3) Habe immer genügend Gemüse, Rohkost zu Hause. Wenn du Lust hast, zu knabbern, knabbere an einer Karott, gurke, tomate, kohlrabi, an einem rettich, radieschen, salat, stangensellerie. Hier musst du die Mengen nicht beschränken. Iss davon soviel wie du willst.

4) Beginne Mahlzeiten mit suppe oder Salat als Vorspeise (dann isst man insgesamt weniger), denn man braucht 20 min, bis man satt wird. Warte 20', bevor du vom Hauptgang Nachschlag nimmst...

5) Lasse keine Mahlzeiten aus: wenn du zu den Hauptmahlzeiten richtig isst, knabberst du zwischendurch weniger...

6) Fülle beim Hauptgang den Teller zu 50% mit Gemüse. So hast du eine Mischung zwischen energiearmen Lebensmitteln, die den Magen einfach füllen und energiereicheren Lebensmitteln, die dich lange satt halten.

7) Warm/heiss sättigt besser als kalt.

Ich würde dir Empfehlen dich bei einem Arzt beraten zu lassen, damit er dich zuerst mal auch über die Risiken, Möglichkeiten etc aufklärt. Der Rest liegt dann in deiner Hand. Du wirst zuerst Mal lernen müssen, deine Essgewohnheiten Schritt für Schritt abzugewöhnen. Glaub mir das geht leider nicht von Heute auf Morgen aber du solltest das ganze auf langer Sicht sehen wenn du erfolgreich sein willst. Viel Glück !!

Es muss zuerst im Kopf klick machen, das du etwas selbst ändern kannst, hier kann dir leider niemand dabei helfen, denn es muss von dir selbst ausgehen.

Zuerst einmal solltest du alle Süßigkeiten von zu Hause verbannen, bis du gekernt hast damit umzugehen. Dann nur wenig kaufen und zu genießen lernen.

Es ist quatsch das man Kopfschmerzen bekommt, wenn man aufhört zu essen. Oft ist es auch einfach Durst und es macht sich als Hunger bemerkbar. Oder dir fehlt der Sauerstoff.

Viel Glück *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Hey AminaEngel,

anscheinend kriegt dein Magen bis zum Vormittag wenig dass er am Abend mit Heißhunger-Attacken kommt. Würde dir raten morgens ausreichend zu Frühstücken, Mittags hört sich noch in Ordnung an und Abends eine gesunde Mahlzeit ohne Kohlenhydrate. Lass Süß komplett weg. Versuche es stattdessen doch mal mit Möhren oder anderen Gemüsearten.

Das ist ja das Problem. Obwohl ich genug Gemüse daheim habe greife ich direkt auf Süßes und Schokolade zu... :(

@AminaEngel

Spricht dich Gemüse denn überhaupt an?
Es bringt nichts, wenn du es mit Widerwillen nimmst.
Zurzeit gibt es so viele leckere Obstsorten. Ist auch süß und hat dazu noch viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe.

du solltest deine ernährung umstellen und auf süßes und kalorienhaltiges verzichten. sport treiben solltest du auch. und das wichtigste ist der wille! aber du darfst nicht komplett mit dem essen aufhören, das ist nämlich sehr ungesund für den körper. lass einfach die schokolade weg.