Frage von 5eurocola, 30

Ich bin nur in der Wohnung und selten draußen?

Momentan bin ich in einer Situation in der ich nur in der Wohnung rum hänge und nur zum Einkaufen nach draußen gehe. Das macht mich verrückt. Ich halte es nicht mehr aus und fühle mich zerquetscht und eingeengt. Doch wo soll ich hin ? Was kann ich schon machen ? Es erscheint mir alles so sinnlos.

Antwort
von Nordseefan, 30

Dann geh halt raus. Man kann durch die Stadt bummeln oder auf den Land einfach die Natur genießen, man kann eislaufen gehen, schwimmen etc. Gut bei beiden letzeren ist man auch drinnen, aber wenigsten nicht in der Wohnung sondern bewegt sich. Das schüttet auch Glückshormone aus

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Dazu müßte man wissen, wie alt du bist, was du machst , bzw. arbeitest du, oder gehst du noch zur Schule?

Wenn dir alles sinnlos erscheint, hast du m öglicherweise ein psychisches Problem u. solltest dir Hilfe holen. 

Falls du in der Pubertät bist, sind diese Phasen normal,  keinen Sinn  zu sehen.

Antwort
von KhushRaho, 29

Wie wäre es mit einem Hund? Ich meine nicht das du dir einen eigenen anschaffen sollst wenn du das nicht möchtest....aber es gibt doch sicherlich ein Tierheim in deiner nähe...die meist froh sind wenn freiwillige sich melden und mal so richtig ausgiebig mit den Hunden spazieren gehen...so wärst du nicht alleine unterwegs und hättest einen Grund das Haus zu verlassen...oder wie wäre es mit Fotografie als Hobby...schnapp dir eine Kamera gehe raus und fang bildlich alles ein was dir gefällt...ansonsten vielleicht Rad Touren mit freunden...oder gerade jetzt zur Winterzeit einen Bummel über den Weihnachtsmarkt...och ich könnt hier noch Tausende Dinge aufzählen... LG.

Antwort
von Allexandra0809, 29

Warum hängst Du nur daheim ab? Hast Du keine Verpflichtungen? Schule oder Arbeit? Sonst such Dir eine Arbeit, dann hast Du eine Aufgabe und hängst nichct nur rum.

Antwort
von Sansibar007, 13

Mit Freunden rausgehen! Wenn keine Freunde vorhanden sind, dann mal alleine in die Stadt...

Antwort
von flawless1987, 21

Ist doch nicht schlimm die neue Generation beschäftigt sich halt lieber mit der virteullen Welt!

Antwort
von Justaskingmanw, 29

Sport,verabreden,shoppen,spazieren usw.

Antwort
von nixawissa, 15

Wenn Du Dein Problem schon kennst, dann tu doch was dagegen! Möglichkeiten gibt's genug! Fahr doch Behinderte spazieren oder hilf den Flüchtlingen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten