Ich bin nur Diabetiker mit 40 GdB stehen mir die Urlaubstage von 5stück auch zu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen GdB von mindestens 30 hast, dann kannst du die sogenannte »Gleichstellung« beantragen - und damit stehen dir dann meines Erachtens auch alle arbeitsrechtlichen Nachteilsausgleiche zu, die eigentlich erst ab einem Gdb von mindestens 50 gelten. Also auch der Zusatzurlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte was mit 5 Tagen gelesen aber gehört was von 2tagen. Stimmt das?weis da jemand mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niaweger
19.03.2016, 14:21

5 Tage sind richtig - bekommt man aber erst ab einem GdB von mindestens 50 oder, wenn man einen »Gleichstellungsantrag« gestellt hat.

0

Nein, den Zusatzurlaub erhältst du erst ab 50GdB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niaweger
19.03.2016, 14:20

...oder dann, wenn du mit eiem GdB von 30 oder 40 einen »Gleichstellungsantrag« beim Arbeitsamt stellst.

0

nein, dazu brauchst du einen GdB von mind.50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niaweger
19.03.2016, 14:22

...oder einen GdB von 30 oder 40 und einen »Gleichstellungsantrag« beim Arbeitsamt.

0

Was möchtest Du wissen?