Frage von Brachydios, 66

Ich bin nun seid 5 Jahren in ein Mädchen vverliebt soll ich es ihr sagen?

Wie schon gesagt ich bin in meine abeste Freundin und Mitschülerin schon seid 5Jahren verliebt. Sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen.Ich hatte 6Jahre lang kein leichtes Leben. Doch sie war immer für mich da.Und ich will es ihr endlich sagen aber ich habe angst sie zu verlieren.Den sie bedeutet mir ALLES ich hab sonst niemanden.Meine Eltern sind Geschäftsleute dafür haben sie keine Zeit. Vielleicht versteht jemand meine Situation..Danke im voraus.Und wie ich es ihr sagen soll weiss ich auch nicht.(Bin 15 Sie auch).

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 27

Wird wohl mal Zeit... Auch wenn die Gefahr dass eventuell nichts daraus wird groß ist, du hast nichts zu verlieren! Wenn du es ihr sagst weißt du wenigstens woran du bist... Das ist immernoch besser als nochmal 5 Jahre in der Luft zu hängen! Also trau dich!

Antwort
von simahope, 30

Also ich würde einfach mal mit ihr reden :) aber rechne auch damit dass sie nicht so empfindet wie du. Und wenn sie nein sagt Versuch aber noch mit ihr befreundet zu sein, vielleicht wird es noch was alles braucht seine Zeit ;)

Antwort
von DesThatguFr, 13

Hey :), sag es ihr einfach, dass du sie gern hast und sie liebst. Natürlich solltest du auch erwähnen, dass dir die Freundschaft ziemlich am Herzen liegt und du sie dadurch nicht gefährden willst. Vielleicht empfindet sie, für dich auch was oder wäre bereit für eine Beziehung. Viel Glück LG #D

Antwort
von privatnutzer123, 24

Wenn du umbedingt willst sag es ihr aber nach meiner erfahrung wenn die perosn nichta uch in dich ist zieht das einen ziemlich herunter deshalb überleg es dir nichmsk aber wenn du sie seit 5 jahren liebst dann trau dich

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Wenn Du inzwischen bereits seit fünf Jahren in deine beste Freundin verliebt bist, dann hast Du doch eigentlich mehr als genug Zeit dafür gehabt um deine Chancen welche Du bei deiner besten Freundin haben könntest auszuloten und wenn Du das bisher noch nicht getan hast, dann wäre es nun angebracht die Sache anzugehen. Anders ausgedrückt, bevor Du den Sprung ins kalte und tiefe Wasser riskierst, da schau doch erst noch ob Du bezüglich deiner Aussichten bei deiner besten Freundin etwas erfahren kannst. Danach kannst Du dich gemäß dem was Du erfahren hast immer noch für oder gegen ein Liebesgeständnis entscheiden.

Antwort
von Minuri, 23

Naja als erstes müsste man wissen ob sie einen Freund hatt oder auch in einen heimlich verliebt ist. Sollte beides nicht der Fall sein. Sag es ihr einfach.... Sag ihr aber auch das du sie nicht als Freundin verlieren willst. Un am besten an einen ruhigen Ort.... Soldest du das nicht können kannst du ihr das auch schreiben. Da giebt es gute vorlagen bei googel... Musste mal eingeben liebes gestendnis. Da soldest du was finden. Hoffe das der Tipp dir Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten