Frage von ahmet720w, 84

ich bin noch unter 14 und wurde erwischt weil ich auf dem Gerüst war?

Steht jetzt was in den Akten ?

Antwort
von timi042, 64

Du hast Glück mit 13 ist man noch nicht Strafmündig.

Das beste ist wenn du nichts sagst und deine Aussage verweigerst.
ich bezweifle das etwas in deinem Polizeilichem Führungszeugnis stehen wird.

Kommentar von ahmet720w ,

Heißt es falls sie mal ich meine Unterlagen schauen würde würde dort was drin stehen

Kommentar von timi042 ,

Es wird nichts drinne stehn. Das Blatt wird leer sein.

Kommentar von ahmet720w ,

dann bin ich erleichtert DANKE !!!!!!

Kommentar von ZuumZuum ,

Das bezweifelst Du zu Recht, denn im polizeilichen Führungszeugnis werden nur Verurteilungen zu Straftaten mit über 90 Tagessätzen eingetragen.

Antwort
von ZuumZuum, 21

Mit 13 hast Du sowieso noch mal Glück gehabt weil nicht strafmündig. Allerdings...das Schild, wo drauf steht, Baustelle betreten verboten, ist wie eine Grenze zu sehen. Solltest Du, um das Gerüst zu erreichen, auch noch einen Bauzaun irgendwie überwunden haben ist das bereits eine Straftat, nämlich Hausfriedensbruch. Da brauchst du noch nicht einmal das Gerüst hochgeklettert zu sein. Man würde dir also nicht den erhobenen Finger zeigen weil du das Gerüst hochgeklettert nbist sondern weil Du unerlaubt die Baustelle betreten hast.

Kommentar von ahmet720w ,

würde ich eine Geldstrafe kriegen

Kommentar von ZuumZuum ,

Nein, das würde eher auf Sozialstunden hinauslaufen.

Kommentar von ahmet720w ,

auch wenn ich unter 14 bin ?

Antwort
von Grautvornix, 53

Kannst abhaken als Kinderkram, wenn sowas in den Akten stehen würde, hätten wir keine Bäume mehr.

Kommentar von ahmet720w ,

Die hatten mir Handschellen gegeben weil ich älter aussah

Kommentar von Grautvornix ,

Was hast du denn auf dem Gerüst gemacht?

Kommentar von ahmet720w ,

ich wollte nur sehen wie es halt da oben is

Kommentar von Grautvornix ,

Auch mit Handschellen, ändert das nichts.

Antwort
von peterwuschel, 41

Da kommt der drohende Zeigefinger...nicht wieder auf ein Gerüst...

Und fertig....VG pw

Kommentar von ahmet720w ,

:) ich meine Damit eine Baustelle

Kommentar von peterwuschel ,

Dann nie wieder auf eine Baustelle...außer du arbeitest

später mal auf einer.....VG pw(-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten