Frage von Isanayoung, 32

Ich bin noch sehr unsicher ob ich mir einen hamster kaufen soll aber ich will unbedingt einen haben?

Antwort
von Timperli, 15

Weswegen bist du dir unsicher?

Hast du dich ausführlich belesen? Z.b. auf diebrain.de?

Dir muss halt bewusst sein, du übernimmst verantwortung für ein lebewesen & das heißt auch finanziell. Nur weil hamster klein sind kostet die anschaffung nich super wenig. Zumindest wenn man kein 0815 gitterkäfig sondern wirklich ein schönes gehege mit mindestens 100x50x50 cm einrichtet. Dazu kommt die nachtaktivität & das hamster beobachtungstiere sind. 

Wenn du ein tier zum kuscheln willst is ein hamster völlig fehl am platz. Belies dich nochmal, gestalte eine pro und kontra liste und siehe dann weiter. 

Einfach nur einen kaufen, weil man eben einen will solltest du nich.

Antwort
von goldangel23, 11

du wirst doch wissen, ob du einen haben möchtest oder nicht. auch wirst du wissen, ob du ihm eigentlich all das bieten kannst, was er braucht.

hier wird dir keiner sagen können, ob du dir nun einen holen sollst oder nicht. das kannst nur du entscheiden.

hole das tier aber bitte nicht im zooladen. schau lieber im tierheim und bei den hamsterhilfen nach einem mitbewohner

Antwort
von MindShift, 32

Wenn du unsicher bist, solltest du es lieber lassen. Später willst du ihn doch nicht mehr haben und das könnte viel Stress geben :/

Antwort
von Russischblau, 29

Was für einen willst du denn haben?Mein Ex und ich hatten dschungarische Zwerghamster.Die haben wir aber zu zweit gehalten.Die sind tagsüber auch öfter aktiv und haben nicht den Rhytmus des klassischen Goldhamsters.Jedenfalls war das bei unseren so.Sind halt aber noch kleiner als der Goldhamster.

Kommentar von Isanayoung ,

Einen Goldhamster 

Kommentar von goldangel23 ,

auch dsungaren hält man alleine.....

Kommentar von Russischblau ,

Der Verkäufer hatte uns damals geraten sie zu zeit zu halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten