Frage von IrgendeinuserxD, 22

Ich bin noch nie verliebt gewesen. Ist das schlimm?

Hey Ich bin ein Mädchen (14) und bin, wie bereits gesagt, noch nie in einen jungen verliebt gewesen. Ist das unnormal? Also ich würd jetzt auch nicht behaupten, dass ich "ein Herz aus Stein" hab ;) Ich hab gerade echt Angst später allein zu sterben. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hat jemand einen guten Rat für mich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DrLappen, 18

Solche Dinge wie Liebe kann man nun einmal nicht erzwingen, Wenn dir die richtige Person noch nicht über den Weg gelaufen ist, kannst du dich auch nur schwer verlieben. Du bist ja noch sehr jung, da kommt alles noch auf dich zu. Einen Rat kann ich dir da nicht geben, außer vielleicht, dass du dich nicht hetzten musst und das so auch gar nicht funktioniert. Wenn die richtige Person kommt, merkst du das.

Antwort
von uselessMe, 9

Du bist erst 14, in dem Alter war ich auch noch nicht verliebt :D
Du solltest dich nicht "anstrengen" dich zu verlieben, sondern es einfach auf dich zukommen lassen. Es ist nichts was man erzwingen kann. :)
LG

Antwort
von XxDerHelferXD, 7

Sowas ist doch keineswegs unormal. Es gibt viele Menschen, die sich mit 14 Jahren noch nicht verliebt haben. Das ist überhaupt kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten