Ich bin 22 Jahre alt, und wohne noch zu Hause doch das ist auch alles meine Eltern geben mir kein Pfennig. Da muss es doch eine möglichkeit geben ich brauche Kleider und essen mir fehlen die einfachsten Dinge das kann doch nicht sein oder?? Kann mir von euch vieleicht jemand weiter helfen gibt es da keine übergangshilfe oder sonstiges? Nach Arbeit bin ich auf der suche das ist aber nicht so einfach!!

Mit 25 Jahren ist man in der Lage für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und nicht auf Kosten der Eltern oder der Steuerzahler zu leben. Ich rate Dir allen Ernstes es einmal mit "arbeiten" zu versuchen. Hut ab vor Deinen Eltern. Sie handeln richtig und wissen wahrscheinlich auch warum.

Sei mir bitte nicht böse,aber ich kann es bald nicht mehr hören! Such Dir einen Job,eine Ausbildungsstelle und bis dahin vielleicht einen 400 € Job.Wenn Du eigenes Geld verdienst,kannst Du Dir auch eine eigene Wohnung leisten.Bis dahin versuch einfach mit Deinen Eltern klarzukommen. In ** besonderen** Fällen kannst Du auf Antrag bei der ARGE ALG II beantragen.
ALG II geht nicht, erst ab 25 Jahren, vorher müssen die Eltern aufkommen.

Hallo Jana,
das was du da schilderst, lässt mich an deiner Darstellung zweifeln. Denn das würde ja bedeuten, dass du nun nackt dort sitzen würdest und vor Hunger schon krank wärst. Und - einen Internetanschluss haben sie dir gegönnt?
Sie die Welt mal nicht so dramatisch, schlag dir die Flausen aus dem Kopf, was tolle Berufe angeht und versuch mal ernsthaft, wenigstens irgend etwas zu bekommen.
LG
Wieselchen1

Finanziere Dein Leben mit Arbeit und Deinem Geld; suche einen Vollzeit- oder Minijob.

Vielleicht sind deine Eltern gar nicht in der Lage dir Geld zu geben!

Ich würde mich mal an Profamilia wenden. Die können Dir sicher weitere Adressen geben die Dir helfen können.
kindergeld müßte dir zustehen, aber das müssen auch deine eltern beantragen?
pardon ,muß heißen mit 22 Jahren
D.H.
DH, genau meine Ansicht!
Nö, kein DH von mir für diese Antwort. Jeder hat die Kinder, die er verdient. Und die Verantwortung für die Kinder endet auch nicht - peng! - mit dem 18. Geburtstag. Kinder lernen durch das Vorbild der Eltern. Sind die Eltern fleißig, sind es die Kinder auch. Und wenn man seine Kinder schlecht erzogen hat, muss man auch dafür einstehen.
CrazyDaisy, kommt es dir nicht auch ein wenig unwahrscheinlich vor, dass das arme Kind gar nichts zu essen und keine Kleidung hat, aber Internet klappt? Hmmm.....
DH- irgendwie und irgendwann muß man seine Sprößlinge ja auch aus dem Haus und groß bekommen. Manchmal hilft nur sanfte Gewalt und 400 Euro Jobs für eine 22 jährige gibt es doch in Massen: Putzen, Kellnern, Babysitten, Regale auffüllen, Zimmermädchen, Küchenhilfe und und und
@moon73: Gar nicht persönlich gemeint, aber die Fälle kenne ich zur Genüge: Erst sollen die Kinder huschhusch aus dem Haus und selbständig werden und einem nicht mehr auf der Tasche liegen - und dann, wenn die Eltern alt sind, gehen die großen Hilfeschreie nach der Unterstützung durch Töchter und Söhne los. Und dann wundern sie sich, wenn die Kinder kein Interesse haben und die Eltern ins Altersheim abschieben.
Also das meine Eltern kein Geld haben ist misst! Die gehen jeden Tag essen und sonst sind sie den ganzen Tag nicht da also warum sollen sie den Kühlschrank füllen? Ich Liebe meine Eltern aber das was sie gerade abziehen ist nicht ok! Und das ich faul bin kann auch keiner sagen ich Arbeite seid meinen 14 Lebensjahr nur momentan sieht es schlecht aus auch mit 400€ Jobs. Ich wohne auf dem Land da ist das ganze nicht so leicht! Denkt ihr mir macht es Spass auf meine Eltern angewiesen zu sein????
Klar, und sie frühstücken nicht und die Küche ist wahrscheinlich auch ein nie gebrauchtes Ausstellungsstück. Sorry, aber das alles klingt mir zu unglaubwürdig.
Mit welcher Begründung lehnen sie es denn ab, dir den Kühlschrank zu füllen?
Kann es sein , daß Dein bisheriges Verhalten sie dazu gebracht hat Dich jetzt auflaufen lassen ? Denke bitte einmal darüber nach !
Du sagst doch selbst ,daß sie gerade etwas abziehen was für Dich nicht o.k. ist.
Sie ist doch auf der Suche nach Arbeit. andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es nichts zu essen in der Wonung gibt