Frage von hannahmaria333, 34

Warum bin ich nie zufrieden und kann keine Komplimente annehmen?

Immer wenn mir jemand ein Kompliment macht, zB, dass ich hübsch bin, dann bin ich darüber eher unzufrieden, als glücklich. Ich denke dann immer: Wieso nur hübsch? Wieso nicht schön? 

Das gleiche gilt auch für Noten. Wenn ich eine 2 habe, dann bin ich extrem enttäuscht. Ich weiß zwar, dass eine 2 eine gute Note ist, aber ich jätte auch eine 1 haben können. Ich sollte vielleicht datu sagen, dass ich ein bisschen probleme mit meinem selbstbewusstsein habe. Ich war immer extrem undelbstbewusst und arbeite daran schon lange mit meienr Therapeutin.

Antwort
von duftkerze03, 21

ich hatte das gleiche problem wie du und mir hat es geholfen was mit anderen netten und selbstbewussten menschne zu machen. sie waren immer sehr lieb zu mir und wussten das ich probleme mit meinem selbstbewusst sein hab deswegen haben sie nicht zu mir gesagt das ist s******* sondern haben mir es vorsichtig erklärt das es ich so gut ist aber wenn du es schon mit deiner therapeutin versuchs und es nix bring weis ich leider auch nich weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community